2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

früher Doppelschlag bringt Emmering auf die Siegerstraße

Nach dem ersten Saisonsieg in Inning, stand für den FC Emmering das zweite Heimspiel auf dem Programm. Es ging gegen die 2. Mannschaft des SC Olching, die mit drei Spieler (Frank, Herrmann, Arik) aus dem erweiterten Kader der 1. Mannschaft antraten. Trainer Stapfer änderte die Startelf auf 3 Positionen. Für die verletzten Bauer und Kieslinger begannen Barilov und Shahidi und für Schell startete Schlosser St.

Die Gastgeber kamen gleich sehr gut in die Partie. Bereits nach 4 Minuten schlug Trinkl eine Ecke in den 5-Meter Raum, wo Samir den Ball mit der Brust zum 1:0 über die Linie drückte. Emmering wollte gleich nachlegen. Schlosser St. schickte Samir, der aber knapp am Tor vorbeischoss. Wenige Minuten später schaltete der Gastgeber nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell um, und Samir spielte am 16ner quer auf Schlosser St. der Dechent keine Abwehrchance lies und zum 2:0 traf.

In der 17 Minute dann die erste Chance für die Gäste. Frank verlängerte einen Einwurf per Kopf auf Schneider, der aber an Vogel scheiterte. Wenige Minuten später setzte sich Renner auf links durch und brachte den Ball flach vors Tor, wo Arik zum 1:2 Anschlusstreffer traf. Jetzt war Olching besser im Spiel und drückte auf den Ausgleich.

In der 22. Minute traf Scharpf aus gut 30 Metern nur die Latte. Frank köpfte eine Ecke knapp über das Tor. Schneider scheiterte nach gutem Zuspiel von Bartl an Vogel und Arik traf nach einer Renner-Flanke nur den Pfosten. Ab der 35. Minute bekam Emmering wieder mehr Zugriff und konnte Olching den Offensivschwung etwas nehmen. Vor der Pause hatten dann die Gastgeber noch zwei Chancen um zu erhöhen. Schell scheiterte nach Zuspiel von Samir im eins gegen eins an Dechent. Und Samir köpfte den Ball nach einer Ecke von Trinkl knapp über das Tor. Danach war Pause.

Emmering kam dann besser aus der Pause und versuchte gleich ein Tor nachzulegen. in der 46. Minute ging Barilov an drei Gegenspielern vorbei, scheiterte dann aber mit seinem Schlenzer an Dechent. Wenige Minuten später scheiterte Schell nach einer Shahidi Flanke per Kopf ebenfalls an Dechent. Emmering stand Defensiv weiterhin sehr gut und lies den Ball gut laufen. Olching war bemüht, kam aber wenn dann nur nach Standards zu Chancen.

In der 58. Minute köpfte Franke einen Freistoss neben das Tor und Schneider scheiterte mit seinem direkten Freistoss an Vogel. Auf der Gegenseite scheiterte Trinkl mit einem Distanzschuss an Dechent. In der 72. Minute spielte Emmering einen Konter nach einer Ecke von Olching. Trinkl spielt nach außen auf Schlosser St., der Wilhelm schickte. Doch der Ball war eigentlich zu lang, doch Dechent schoss den Klärungsversuch auf Wilhelm und von dort ging der Ball ins Tor zum 3:1.

Die Gäste aus Olching warfen nun alles nach Vorne und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Zwei Chancen ergaben sich noch. Nach einem langen Einwurf legte Frank per Kopf auf Niedermayr ab, der aber über das Tor schoss. Und Schneider scheiterte mit einem direkten Freistoss an Vogel. Danach war Schluss.

Am Ende stand ein verdienter Heimsieg für die Hölzl-Elf. Bis auf die Phase in der ersten Halbzeit, wo Emmering Glück hatte, das Olching ihre Chancen nicht nutzte, war man die bessere und gefährlichere Mannschaft. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und die beiden frühen Tore waren der Grundstein für den ersten Heimsieg der Saison. Für Emmering geht es jetzt am kommenden Wochenende zum Aufsteiger nach Landsberied, die unbedingt ihren ersten Saisonsieg brauchen. Es darf also mit einer spannenden und umkämpften Partie gerechnet werden.

Aufrufe: 01.9.2019, 07:04 Uhr
Daniel StapferAutor