2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Gegen den TSV Peiting sammelt der FC Emmering den nächsten Punktgewinn. (Foto: Metzler)
Gegen den TSV Peiting sammelt der FC Emmering den nächsten Punktgewinn. (Foto: Metzler)

Emmering mit Remis: "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

Gegen Peiting

Fast schon schiedlich-friedlich trennten sich der FC Emmering und der TSV Peiting mit einem 1:1 (1:1)-Unentschieden. Nach 90 spannenden, abwechslungsreichen Minuten bemühte Robert Bauer einen Vergleich mit dem Tierreich: „Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen“, sagte der Emmeringer Sprecher nach dem Teilerfolg.

Mit der Moral der von Interimstrainer Manuel Sichinger betreuten Hölzl-Truppe zeigte sich Bauer zufrieden: „Spielerisch und kämpferisch war das in Ordnung.“ Das honorierten auch die knapp 100 Zuschauer. Lobeshymnen wie zum Beispiel „Endlich wieder Kreisliga-Niveau“ vernahm Bauer dem Stimmenwirrwarr unter dem Tribünendach.

Nach 35 Minuten traf Peitings Markus Riedl zur Peitinger Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Alois Holzheu (Darching) glich Sebastian Wilhelm mit einem Abstaubertor aus (44.). In den zweiten 45 Minuten war der FC Emmering dem Siegtreffer näher als die Gäste aus dem Pfaffenwinkel. Aber letztlich verpufften alle Chansen und es blieb beim 1:1-Unentschieden.

Aufrufe: 02.10.2017, 15:38 Uhr
Dirk Schiffner - Fürstenfeldbrucker Tagblatt Autor