2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Martin Breu (l.) und der TSV Emmering laufen weiter vorneweg. FOTO: SRO
Martin Breu (l.) und der TSV Emmering laufen weiter vorneweg. FOTO: SRO

Emmering baut Tabellenführung aus

"Ein bisserl gezittert" in Hälfte zwei

„Tja, wenn du vorne dran stehst, gewinnst du solche Spiele eben auch“, bekam Emmerings Sprecher Manuel Sedlmaier beim 3:2-Erfolg daheim gegen den FC Grünthal II zwar kein Fußball-Schmankerl der Heimelf, dafür aber den dritten Dreier nacheinander zu sehen.

"Die erste Halbzeit war nicht gut von uns, da waren wir ein bisschen schläfrig“, kommentierte Sedlmaier damit auch die Gästeführung nach 37 Spielminuten. Wenigstens gelang den Platzherren vor dem Seitenwechsel noch der Ausgleich durch Martin Breus Elfmeter-Stärke (44.). Aber erst in der Kabine konnte TSVE-Trainer Christian Kramlinger seine Schlafmützen wachrütteln. Emmering dominierte und Dominik Lohmaier konnte nach einer Kombination über den Flügel zum 2:1 einschieben (57.).

Das Spiel über die Außen mauserte sich zum Emmeringer Geheimrezept in dieser Partie. Gästekeeper Dominik Strohmaier konnte eine scharfe Hereingabe nicht ganz festhalten, das Spielgerät fiel Michael Tuscher quasi auf den Schlappen – 3:1 (80.). Grünthals Anschlusstor kam zu spät (83.).

„Ein bisserl haben wir gezittert, den Dreier aber letztlich sicher über die Zeit gebracht“, darf Sedlmaier weiterhin vom Liga-Gipfel aus berichten.

TSV Emmering – FC Grünthal II 3:2
TSV Emmering: Kleingütl, Riedl, Mayr, Riedl, Maier, Huber (46. Niedermaier), Gressierer, Breu, Tuscher (85. Huber), Kirchlechner (46. Beil), Lohmaier (60. Tuscher) - Trainer: Kramlinger
FC Grünthal II: - Trainer: Spahmann
Schiedsrichter: Sascha Hynjacki (Oberweikertshofen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Grabl-Lenders (37.), 1:1 Breu (44. Foulelfmeter), 2:1 Lohmaier (57.), 3:1 Tuscher (80.), 3:2 Mayer (83.)

Aufrufe: 023.10.2017, 13:39 Uhr
Julian Betzl - Ebersberger ZeitungAutor