2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Ziel des Verbandsausschusses ist es die Saison sportlich fortzusetzen.
Ziel des Verbandsausschusses ist es die Saison sportlich fortzusetzen. – Foto: FSV Glückauf

Verbandsspielausschuss trifft Festlegungen für die Saisonfortsetzung

Mitgliedern des Verbandsspielausschusses sowie den Staffelleitern der Herren-Landesspielklassen trafen sich zur Videokonferenz.

Der Verbandsspielausschuss hat gemeinsam mit den Staffelleitern der Herren-Landespsielklassen Festlegungen für die Herren Brandenburgliga, Landesligen und Landesklasse getroffen.
Ziel bleibt, trotz der unfreiwilligen Pause, die Durchführung des Spielbetriebes in allen Spielklassen. Unter der Einbeziehung aller im Rahmenterminplan aufgeführten Nachholspieltage ist es aktuell noch möglich die Spiele auszutragen.

In der Videokonferenz des Verbandsspielausschusses wurden folgende Festlegungen getroffen:
  • Den Mannschaften in den Herren-Spielklassen wird nach der Trainings- bzw. Wettkampffreigabe in Abhängigkeit der spielfreien Zeit eine ausreichende Vorbereitungszeit eingeräumt (mind. 10 Tage).
  • Sollte ein Wettkampfbetrieb im Jahr 2020 von behördlicher Seite gestattet sein, wird der Spielbetrieb nach der Vorbereitungszeit mit dem im Rahmenterminplan festgelegten Spieltag fortgesetzt.
  • Die für den Zeitraum vom 02.11.2020 bis 15.11.2020 angesetzten Pflichtspiele wurden abgesetzt. Bereits zuvor abgesetzte Spiele für den nachfolgenden Zeitraum bis zum 30.11.2020 bleiben abgesetzt.

Der FLB Verbandsspielausschuss weißt darauf hin, das er entsprechend §27 der FLB-Spielordnung berechtigt ist, "zur Absicherung des Spielbetriebes in der Saison 2020/2021 Sonderregelungen in Bezug auf die Anpassung von Spielklassen bzw. Wettbewerbsmodi zu treffen, sofern ein geregelter Spielbetrieb mit Austragung von Hin- und Rückspielen auf Grund behördlicher Vorgaben nicht möglich ist. "


Aufrufe: 06.11.2020, 17:53 Uhr
PM FLB/Tobias RöderAutor