2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Riesenspiel in Eberswalde: Die Mannschaft von Keeper Lennard Peter dreht einen 1:3-Rückstand gegen Oranienburg in ein 6:3. Foto: Bock
Riesenspiel in Eberswalde: Die Mannschaft von Keeper Lennard Peter dreht einen 1:3-Rückstand gegen Oranienburg in ein 6:3. Foto: Bock

Die Brandenburgliga zwischen Torfestival und Torflaute

Treffer satt trifft Treffer-Effektivität: So sind die Spiele von Eberswalde, Oranienburg, Lübben, Neuruppin, Klosterfelde, Sachsenhausen, Einheit und der FSV Bernau sowie Stahl Brandenburg und Eisenhüttenstadt gelaufen.

Verlinkte Inhalte

Irres Freitagabendspiel zwischen Eberswalde und Oranienburg, Lübben siegt beim gemeinsamen Auswärtsspiel mit Sachsenhausen. Einheit und der FSV Bernau können gegen Brandenburg und Eisenhüttenstadt mit nur einem Tor punkten. Der 18. Spieltag der Brandenburgliga ist vorbei. So ist er gelaufen:
  • Für die Daten und Fakten zu den einzelnen Spielen einfach auf die Vereinswappen klicken. In den dortigen Spielberichten könnt Ihr auch Eure Spieler des Tages wählen. Dafür unter den Aufstellungen den jeweiligen Spieler wählen, auf den Pfeil klicken, fertig.

FV Preussen Eberswalde - Oranienburger FC Eintracht 1901 6:3
Was für ein Torwahnsinn in Eberswalde: Die Preussen liegen schon nach 17 Minuten 1:3 hinten. Aber dann drehen die Torjäger des FV auf: Arafa El-Moghrabi schießt die Oranienburger dabei fast im Alleingang ab. Bitter für Preussen: Torjäger Hassan Oumari und Dennis Aerts müssen verletzt ausgewechselt werden. Noch bitterer für den OFC: Nach dem 3:3-Ausgleich verlässt Keeper Sven Roggentin ebenfalls verletzungsbedingt das Feld. Ihn ersetzt Mittelfeldmann Tobias Voelkel, der im Spiel noch dreimal hinter sich greifen muss.


Schiedsrichter: Robert Nitz (SV Seelow) - Zuschauer: 132
Tore: 0:1 Miguel Unger (3.), 1:1 Arafa El-Moghrabi (12.), 1:2 Miguel Unger (13.), 1:3 Miguel Unger (17.), 2:3 Arafa El-Moghrabi (30.), 3:3 Hassan Oumari (34.), 4:3 Arafa El-Moghrabi (52.), 5:3 Adam Anton Wiejkuc (71.), 6:3 Soheil Gouhari (87.)

Märkischer SV 1919 Neuruppin - SG Union 1919 Klosterfelde 0:0
Keine Tore in Neuruppin. Dem MSV hilft der Punktgewinn nicht wirklich weiter. Klosterfelde hingegen schon: Union klettert durch die Niederlage des FC Eisenhüttenstadt in der Tabelle an den Ostbrandenburgern vorbei.


Schiedsrichter: Tobias Collin (SV Seelow) - Zuschauer: 75
Tore: -

FC Stahl Brandenburg - TSG Einheit Bernau 0:1
Einheit effektiv: Ein Tor reicht auf dem Kunstrasen an der Massowburg in Brandenburg zum Sieg gegen den weiterhin schwer abstiegsgefährdeten FC Stahl.


Schiedsrichter: Hannes Wilke (SV Seelow) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ricky Ziegler (63.)

TuS 1896 Sachsenhausen - SV Grün-Weiß Lübben 1:2
Florian Schulte kann für TuS Sachsenhausen früh eine Unachtsamkeit der Lübbener Abwehr nutzen und seine Farben in Führung bringen. Nach einem Freistoß kommt Robert Menzlow nur sieben Minuten später an den Ball und trifft zum 1:1. Wiederum nach einem Freistoß kommt Tony Guttke zum Kopfball und es steht 1:2 für Grün-Weiß. In der zweiten Hälfte entwickelt sich ein packendes und ausgeglichenes Spiel, in dem aber keine Treffer mehr fallen. Auch nicht in der sechsminütigen Nachspielzeit.


Schiedsrichter: Annett Unterbeck (DFC Kreuzb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christopher Groll (14.), 1:1 Nico Lehmann (21.), 1:2 Toni Guttke (39.)



FSV Bernau - FC Eisenhüttenstadt 1:0
Bernau effektiv, die Zweite: Ein Tor von Phillip Januschowki reicht gegen harmlose Eisenhüttenstädter, die in der Woche vom Coach trainingstechnisch geschont wurden. Der FSV verteidigt damit seinen Vier-Punkte-Vorsprung im Tabellenduell der Aufsteiger mit Lübben.


Schiedsrichter: Martin Hagemeister Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Phillip Januschowski (26.)

Diese Spiele fielen am Wochenende aus:

SV Falkensee-Finkenkrug - Werderaner FC Viktoria 1920 abgesagt

RSV Waltersdorf 1909 - Ludwigsfelder FC abgesagt



Breesener SV Guben Nord - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen abgesagt



Die ausführlichen Berichte sowie Fotos zu den Spielen folgen!

Aufrufe: 03.3.2018, 17:27 Uhr
FuPa-RedaktionAutor