2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Archivbild: F: Reinhard Rehkamp
Archivbild: F: Reinhard Rehkamp

Überflüssige Niederlage für Uphusen

Ahlers-Ceglareks Patzer entscheidet die Partie

Seine bereits zehnte Saisonniederlage musste der TB Uphusen einstecken. Dabei boten die Arenkamp-Kicker im Aufeinandertreffen mit dem Tabellenzweiten FC Eintracht Northeim eine ordentliche Leistung. Trotzdem sollte es nicht einmal zu einem Zähler reichen, da Torwart Christian Ahlers-Ceglarek sich einen folgenschweren Fehler erlaubte.

Turnerbund Uphusen - FC Eintracht Northeim 0:1
Insgesamt bekamen die Zuschauer am Arenkamp eine ausgeglichene Begegnung zu sehen, die nur wenige Torchancen inne hatte. Ein Unterschied zwischen dem Abstiegskandidaten und Tabellenzweiten war zu keiner Zeit zu erkennen. Die größe Uphuser Chancen vergab Winter-Neuzugang Nils Laabs, der somit immer noch ohne eigenen Treffer ist. Ein torloses Remis kam jedoch nicht zustande, da der TBU sich den entscheidenden Schnitzer erlaubte. Janssen und Uschpol unterliefen nach 78 Minuten einen langen Ball, sodass Zimmermann den Weg in den Uphuser Strafraum antrat und aus spitzem Winkel abzog. Der Ball trudelte tatsächlich an Ahlers-Ceglarek vorbei ins Tor, der dabei alles andere als gut aussah. Nach dem Rückstand fand die Muzzicato-Elf keine Antwort mehr und kassierte somit eine bittere Niederlage.

Der TB Uphusen ist punktgleich mit dem MTV Gifhorn, der den ersten Abstiegsplatz belegt. Die Lage bleibt also brisant. In einer Woche stehen die Kicker vom Arenkamp beim Vorletzten VfL Oythe unter Zugzwang.

Schiedsrichter: Axel Martin (Nordholz) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Melvin Zimmermann (78.)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Verden


Aufrufe: 07.4.2019, 21:45 Uhr
FuPa LüneburgAutor