2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Gegen Arminia Hannover stand die Defensive um Keeper Nils Böhmann sicher. F: Reinhard Rehkamp
Gegen Arminia Hannover stand die Defensive um Keeper Nils Böhmann sicher. F: Reinhard Rehkamp

Bersenbrücker rechnen sich gute Chancen auf Finaleinzug aus

Pokal-Halbfinale in Northeim / Farhat Dahech: Wir haben Potenzial, Mentalität und Lust / Offene Torwartfrage

Von „einem Stück Geschichte für den Verein“ spricht Farhat Dahech vor dem Halbfinale im Niedersachsenpokal am Ostermontag (15 Uhr) bei Eintracht Northeim. Nicht nur der Trainer des TuS Bersenbrück rechnet sich gute Chancen für den Einzug in das Endspiel aus.
Im März verlor der TuS dezimiert das letzte Aufeinandertreffen mit Northeim 0:3. Kreativspieler Aaron Goldmann findet in der Niederlage positive Ansätze für das Pokalspiel: „Vielleicht spricht das ja für uns. Wir haben deutlich verloren und wollen Wiedergutmachung.“ Kapitän Marc Flottemesch stimmen derweil die Formkurven optimistisch: „Wir spielen momentan sehr ordentlich. Die letzten Ligaspiele von Northeim waren nicht so überragend. Wir fahren selbstbewusst dahin.“ Dahech schätzt den Gegner als spielstarke Mannschaft ein, besonders im Umschalten, fügt aber an: „Auch sie haben ihre Schwächen.“

Angesichts der Bedeutung der Partie wird mit einer großen Kulisse gerechnet. Der Faktor Nervosität könnte also durchaus relevant werden. „Egal, was für einen Match-Plan man hat, man weiß nie, was der Kopf macht. Wir müssen unsere Nerven im Griff behalten“, erklärt Dahech, der sich sicher ist, dass seine Mannschaft gute Chancen auf den Finaleinzug hat: „Wir haben das Potenzial, die Mentalität und die Lust. Das Endspiel wäre sicherlich das Spiel des Jahres für uns.“ Doch zuvor gilt es die komplizierte Aufgabe in Northeim zu meistern.

Interessant dürfte auch sein, wer am Montag das Tor der Bersenbrücker hüten wird: Christoph Bollmann ist nach Rekonvaleszenz wieder einsatzbereit. Ersatzmann Nils Böhmann hat sich in den letzten Wochen als zuverlässiger Rückhalt für mehr Einsatzzeit empfohlen. Dahech möchte die Entscheidung erst nach Rücksprache mit Torwarttrainer Kay Hödtke treffen. „Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss. Egal, wer am Montag im Tor steht, wir werden einen super Keeper auf dem Platz haben“, betont Flottemesch.

Alle Infos zur Oberliga: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen

Aufrufe: 020.4.2019, 11:00 Uhr
BKR Autor