2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Kuck/Teichmann
Sparkasse

Bemmelen bleibt Trainerin in Kornelimünster

Sabrina Bemmelen geht in ihre dritte Saison als Trainerin der Eintracht aus Kornelimünster

Nachdem bereits über die Trainerposten in unseren drei Herrenmannschaften berichtet wurde, freuen wir uns, dass wir nun auch für unsere Damenmannschaft eine Wasserstandsmeldung abgeben können. In der kommenden Saison 2019/2020 wird das Team weiterhin von Sabrina Bemmelen trainiert.

Geschäftsführer Oliver Berrer freut sich, auch im Damenbereich auf der Trainerposition Kontinuität zu erhalten: "Der Verein freut sich sehr, dass Sabrina auch im kommenden Jahr die Mannschaft trainiert, um die positive Entwicklung des Teams weiter voranzubringen. Insbesondere das vergangene Jahr war aufgrund der geringen Kaderdichte nicht einfach, was den dritten Tabellenplatz umso bemerkenswerter macht."

Mit einem Kader von durchschnittlich 14 Spielern war es enorm schwierig, eine konstante Saison zu spielen. Aufgrund der überdurchschnittlich hohen Belastung sind der Mannschaft zum Saisonende die Kräfte ausgegangen, wodurch der Aufstieg in die Mittelrheinliga schlussendlich Grün-Weiß Brauweiler vorbehalten war.

In der kommenden Saison wird sich das Gesicht der Mannschaft erneut verändern: Mit Louisa Bepple, Ina Steinmetz, Inga Hammers und Faiza El Kassehe verlassen vier verdiente Spielerinnen den Verein, die allesamt maßgeblichen Anteil am erfolgreichen Abschneiden in dieser Saison hatten.

Seit einigen Wochen neu im Team sind Alexandra Quetsch (vorher: SG Lütgendortmund) und Ella Behaderovic (vorher: Alemannia Aachen II). Darüber hinaus werden noch mindestens zwei weitere Anmeldungen erfolgen, zudem stehen weitere Gespräche mit einigen Spielerinnen aus, die sich eine Saison im Trikot der Eintracht vorstellen können. Hier hofft man in den kommenden Wochen Vollzug melden zu können. Zur Kaderübersicht 2019/2020: hier klicken

Aufrufe: 021.6.2019, 14:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor