2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

"Es war mal wieder eine richtig geile Mannschaftsleistung"

Verbandsliga +++ Der FC Einheit Wernigerode gewinnt das Gipfeltreffen gegen den BSV Halle-Ammendorf vor großer Kulisse

Der FC Einheit Wernigerode bleibt in der Verbandsliga weiterhin nicht zu stoppen. Am heutigen Sonntag setzte sich die Mannschaft von Frank Rosenthal auch im Gipfeltreffen gegen den BSV Halle-Ammendorf durch und marschiert damit weiter unangefochten an der Tabellenspitze vornweg.

Den Grundstein zum Heimerfolg vor fast 600 Zuschauern legten die Hasseröder bereits in der zweiten Spielminute, als Cedrik Staat von Maximilian Farwig bedient zur Führung netzte. "Es war ein sehr schweres Spiel gegen einen ebenbürtigen Gegner, der uns stark gefordert hat. Trotzdem konnten wir uns viele Chancen heraus spielen und früh in Führung gehen, was uns natürlich in die Karten gespielt hat", resümierte der Torschütze zum 1:0 zufrieden.

Vor dem frenetischen Einheit-Publikum blieb es in einem ausgeglichenem Duell spannend, auch, weil die Gäste im zweiten Durchgang nochmal zulegen konnten. Der einzige weitere Treffer des Nachmittags gelang jedoch den Hausherren, die in der 83. Minute durch Mika Hess den Deckel zum Heimerfolg drauf setzten. "Im Endeffekt war es mal wieder eine richtig geile Mannschaftsleistung, die heute den Unterschied gemacht hat und auch dank der Fans, die 90 Minuten Stimmung machen, gibt man nochmal ein paar Prozente mehr", erklärte ein glücklicher Cedrik Staat.

Durch den achten Sieg im zehnten Saisonspiel bleiben die Einheit-Kicker das Maß aller Dinge in Sachsen-Anhalts Oberhaus, stehen aktuell (mit noch einem Spiel mehr) acht Punkte vor dem neuen ersten Verfolger SV Dessau 05.


__________________________________________________________________________________________________

> Jetzt FuPaner werden:

https://www.fupa.net/auth/login

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:

https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

> FuPa Sachsen-Anhalt auf Instagram:

https://www.instagram.com/fupa_sachsenanhalt

Aufrufe: 025.10.2020, 16:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor