2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Heymann

Aus einer sicheren Defensive heraus agieren

Verbandsliga Vorschau 3. Spieltag +++ FC Einheit Wernigerode ist heute Abend in Ammendorf gefordert

Vor der nächsten großen Herausforderung steht der FC Einheit Wernigerode schon am heutigen Freitag in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt. Es geht zum Auswärtsspiel nach Halle. An der Saale treffen die Hasseröder um 19 Uhr auf den BSV Halle-Ammendorf 1910.

Die Hallenser bestimmen seit Jahren das Geschehen in der Verbandsliga mit. Entsprechend gehen die Wernigeröder mit Respekt, aber ohne Angst an diese Auswärtsaufgabe. „Wir wollen uns natürlich nicht schon vor dem Spiel ergeben, aber um dort zu bestehen muss jeder zu mehr als 100 Prozent bereit sein, an seine Leistungsgrenze zu gehen. Wenn es uns gelingt, wie in den beiden letzten Spielen, aus einer sicheren Defensive heraus zu agieren, können wir den BSV vielleicht etwas ärgern“, wagte Teamleiter Jens Strutz-Voigtländer einen Blick voraus. Der BSV Halle-Ammendorf wird wiederum alles daran setzen, die Niederlage aus der Vorwoche vergessen zu machen.

Vor dem Duell Zehnter gegen Elfter entscheidet personell beim FC Einheit das Abschlusstraining, wer die Reise nach Halle mit antreten wird.

Aufrufe: 023.8.2019, 06:45 Uhr
fboAutor