2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Gorlt

Abwehrspieler kommt - Abwehrspieler geht

Beim FC Einheit Rudolstadt, der sich in seinem neunten Oberligajahr hintereinander befindet, tut sich in Sachen Personalien etwas.

Matthias Kühne kommt und Tino Langhammer geht im Defensivbereich der Jähnisch-Elf ++ Leo Gehrmann unterbricht sein Engagement in Rudolstadt

Mit Matthias Kühne, einem 33-jährigen Abwehrspieler, der die letzten vier Jahre beim FC Carl Zeiss Jena spielte und hier auch in der 3. Liga zum Einsatz kam, begrüßt die Mannschaft von Trainer Holger Jähnisch, dienstältester Übungsleiter in der 5. Liga, einen Zugang. Kühne, unter anderem Akteur bei Sachsen Leipzig, dem SV Elversberg, SV Babelsberg 03, und MSV Duisburg (2. Bundesliga), trainierte schon in November 2020 beim FC Einheit mit.

>> zum FuPa-Profil von Matthias Kühne

Hingegen hat Tino Langhammer den Verein wieder verlassen (FuPa Thüringen berichtete). Das Eigengewächs der Einheit, der nach einer kurzen Zeit im Männerbereich zum damaligen FC BW Dachwig/Döllstädt und danach zum FSV Martinroda ging, kam am 1. Januar 2020 zurück nach Rudolstadt. Doch arbeitsbedingt war nur eine sporadische Trainingsbeteiligung möglich, sodass er auch nur wenige Einsätze im Oberligateam verbuchte. Er wird wieder in Martinroda spielen.

>> zum FuPa-Profil von Tino Langhammer

Nur unterbrechen wird indes Leonard Gehrmann seine Karriere in Rudolstadt. Er verlässt den Verein im Rahmen seines Studiums für ein Auslandssemester in den USA. >> zum FuPa-Profil von Leo Gehrmann

Wann die Oberliga die Saison 20/21 fortsetzt, ist derzeit völlig unklar. Ehe es wieder Punkt- oder Pokalspiele gibt, soll jedoch, das ist allgemeiner Kosens, eine vierwöchige Vorbereitung absolviert werden.

Aufrufe: 024.1.2021, 08:00 Uhr
FC Einheit RudolstadtAutor