2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
Brandon Stelmak traf gegen Chemie zum Sieg. © FC Eilenburg/Facebook
Brandon Stelmak traf gegen Chemie zum Sieg. © FC Eilenburg/Facebook

Stelmak lässt Eilenburg gegen Chemie Leipzig jubeln

Am Montagabend flog Branden Stelmak aus der USA wieder beim FC Eilenburg ein. Am Mittwoch-Abend war der Torjäger am Ende der Matchwinner gegen Chemie Leipzig.

Mit einer disziplinierten Leistung hat der Oberliga-Neuling vom FC Eilenburg den Test gegen den NOFV- Regionalligisten BSG Chemie Leipzig vor 400 Zuschauern mit 1:0 gewonnen. Schütze des "goldenen Tores" war der eingewechselte Branden Stelmak in der 88. Minute.

Der Regionalliga-Aufsteiger aus dem Leutzscher Holz war zwar spielbestimmend, doch die Abwehr der Eilenburger ließ an diesem Abend wenig zu. Wirklich Gefahr für den Kasten der Hausherren gab es erst nach einem Kopfball von Tommy Kind, der aber Naumann vor keine Probleme stellte (30.). Auch nach der Pause waren die Gäste am Drücker, doch Eilenburg verteidigte weiter aufopferungsvoll. Zudem haderten die Demuth-Schützlinge an diesem Tag mit der Chancenverwertung. Sporadisch kamen so die Knaubel-Schützlinge ebenfalls gefährlich vor das Tor der Chemiker. Adam Fiedler, Dennis Kummer und Philipp Sauer ließen noch gute Chancen liegen. Der eingewechselte Branden Stelmak war es schließlich, der nach einem Hoffmann-Freistoßper Kopf zum umjubelten Siegtor kurz vor dem Abpfiff traf (88.).

Aufrufe: 020.7.2017, 09:30 Uhr
FuPa SachsenAutor