FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 20.07.17 09:30 Uhr|Autor: FuPa Sachsen528
Brandon Stelmak traf gegen Chemie zum Sieg. © FC Eilenburg/Facebook

Stelmak lässt Eilenburg gegen Chemie Leipzig jubeln

Am Montagabend flog Branden Stelmak aus der USA wieder beim FC Eilenburg ein. Am Mittwoch-Abend war der Torjäger am Ende der Matchwinner gegen Chemie Leipzig.
Mit einer disziplinierten Leistung hat der Oberliga-Neuling vom FC Eilenburg  den Test gegen den NOFV- Regionalligisten BSG Chemie Leipzig vor 400 Zuschauern mit 1:0 gewonnen. Schütze des "goldenen Tores" war der eingewechselte Branden Stelmak in der 88. Minute.

Der Regionalliga-Aufsteiger aus dem Leutzscher Holz war zwar spielbestimmend, doch die Abwehr der Eilenburger ließ an diesem Abend wenig zu. Wirklich Gefahr für den Kasten der Hausherren gab es erst nach einem Kopfball von Tommy Kind, der aber Naumann vor keine Probleme stellte (30.). Auch nach der Pause waren die Gäste am Drücker, doch Eilenburg verteidigte weiter aufopferungsvoll. Zudem haderten die Demuth-Schützlinge an diesem Tag mit der Chancenverwertung. Sporadisch kamen so die Knaubel-Schützlinge ebenfalls gefährlich vor das Tor der Chemiker. Adam Fiedler, Dennis Kummer und Philipp Sauer ließen noch gute Chancen liegen. Der eingewechselte Branden Stelmak war es schließlich, der nach einem Hoffmann-Freistoßper Kopf zum umjubelten Siegtor kurz vor dem Abpfiff traf (88.).

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
24.09.2017 - 823

Tore satt in der Regionalliga

MIT GALERIE: Ausgerechnet der Spitzenreiter Cottbus macht's gegen den BAK ganz eng. Lok Leipzig, der BFC, Hertha II, Meuselwitz und Fürstenwalde feiern hohe Siege.

22.09.2017 - 325

Wiedersehen im Hölzchen

Oberliga Süd +++ Lok Stendal trifft auf Barleben +++ 2. Landesderby steigt in Bernburg +++ Halle eröffnet am Freitag +++ Kellerduell in Merseburg

25.09.2017 - 193

VfB Krieschow holt den ersten Heimpunkt

MIT VIDEO: Unentschieden im Duell der Oberliga-Neulinge

23.09.2017 - 181

4:0 - Eilenburger spielen sich frei gegen VfL Halle

Eilenburger gewinnen Freitagspartie im Ilburg-Stadion / Philipp Sauer sorgt mit zwei Traumtoren für Vorentscheidung / Mit FOTOGALERIE und VIDEO

24.09.2017 - 146

Chemie-Coach Demuth: Mutig spielen in Meuselwitz

Grün Weiße müssen heute im Altenburger Land ran / Anstoß ist 13.30 Uhr in der Bluechip Arena

24.09.2017 - 131

Klare Sache: Chemie verliert 1:4 in Meuselwitz

Grün-Weiße können nach starker Anfangsphase nicht nachlegen / Erstes Auswärtstor in der Regionalliga durch Daniel Heinze