2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
Machte gegen Eichenau bereits sein elftes Saisontor: Patrick Feicht(Stürmer des TSV Oberalting-Seefeld). Tim Prammer 
Machte gegen Eichenau bereits sein elftes Saisontor: Patrick Feicht(Stürmer des TSV Oberalting-Seefeld). Tim Prammer 

Später Doppelschlag: TSV Oberalting-Seefeld jubelt gegen FC Eichenau 

Glücklicher Heimerfolg für den TSV Oberalting-Seefeld gegen Eichenau 

Der TSV Oberalting-Seefeld kann sich gegen den FC Eichenau über einen schmeichelhaften Heimsieg freuen. Oberaltings Torwart Maximilian Kraus erwischte einen Sahnetag.

Den größten Sprung in der Tabelle der Kreisliga 2 machten am Wochenende die Fußballer des TSV Oberalting-Seefeld. Sie kletterten dank eines 2:0-Erfolges über den FC Eichenau von Rang zehn auf den 7. Platz. „Das war ein enorm wichtiger Sieg“, sagte Oberaltings Trainer Stefan Sturm.

Seine Mannschaft begann stark: Die ersten 25 Minuten waren die Seefelder am Drücker und hatten einige gute Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben. Dennoch war Sturm mit der Anfangsphase hochzufrieden: „Wir haben zu Beginn genau so gespielt, wie ich es mir vorgestellt habe. Alle taktischen Vorgaben wurden gut von der Mannschaft umgesetzt, es wurde sehr gut und schnell kombiniert, und wir waren aggressiv in den Zweikämpfen.“ Einen Hochkaräter hatte der TSV zu verzeichnen: Nach etwa 20 Minuten wurde eine Einzelaktion von Lukas Hornung vom Eichenauer Schlussmann entschärft. „Das wäre die verdiente Belohnung gewesen“, meinte Sturm. In der Folge wurde Eichenau stärker und übernahm zunehmend die Kontrolle. FCE-Torjäger Thomas Strasser konnte in einer Eins-gegen-Eins-Situation TSV-Keeper Maximilian Kraus nicht überwinden. „Beide Torhüter hatten einen exzellenten Tag erwischt“, sagte der TSV-Coach.

Im zweiten Durchgang war weiterhin Eichenau etwas stärker, hatte aber mehrmals Abschlusspech. Sturm brachte mit Markus Hüttling und Alper Diker zwei „Spieler, die viel Schwung brachten“. In der 84. Minute gelang Felix Schropp mit einem Tor aus 20 Metern die Führung. „Das war eine Willensleistung“, freute sich Sturm. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte Patrick Feicht für die Entscheidung nach Vorlage von Roman Hüttling. „Am Ende hatten wir diesmal das Glück, das die vergangenen Wochen gefehlt hat“, resümierte Sturm.

TSV Oberalting-Seefeld –FC Eichenau 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Schropp (84.), 2:0 P. Feicht (85.)

Aufrufe: 023.4.2019, 11:03 Uhr
Starnberger Merkur / Redaktion StarnbergAutor