2024-05-02T16:12:49.858Z

Über FuPa

FuPa: neue Social-Media-Ausrichtungen

Instagram-Kanal seit Kurzem in französischer Sprache +++ Auf Facebook bleibt alles beim alten +++ Bald auch Änderungen auf Twitter

FuPa Luxemburg wird sich im Bereich Social Media teilweise neu ausrichten. Während auf unserem mit 6700 Followern größten Netzwerk Facebook alles bleibt wie es war, ist manchen Usern bestimmt schon aufgefallen, dass wir seit Kurzem auf Instagram in französischer Sprache posten. Auf dem Bilder-Netzwerk werden Schlagzeilen und Teasertexte veröffentlicht um unsere frankophone Zielgruppe besser bedienen zu können.

Die Details zu allen Artikeln werden weiterhin hier auf der FuPa-Luxemburg-Website bzw. in der App in deutscher Sprache veröffentlicht, Facebook bleibt unser „lebendigster“ Kanal und wird auch weiterhin in Luxemburgisch betrieben.

Dann arbeiten wir z.Z. an der Umgestaltung unseres Twitter-Kanals, der künftig für englische Kurznachrichten benutzt werden wird. Dabei haben wir uns die Worte von Social-Media-Experte Mario Leo zu Herzen genommen, der in einem Interview mit FuPa Luxemburg Ende Mai die Frage aufgeworfen hatte, wie man als luxemburgischer Fußballclub außerhalb der deutsch- und französischsprachigen Räume bekannter werden kann. Sobald unser neuer Twitter-Kanal steht, werden wir nochmal ausführlich darauf zurückkommen! Anfang Juli befragten wir ebenfalls unsere Online-Community zu unseren Vorschlägen in Sachen Nutzung der verschiedenen Sprachen. Da die Ergebnisse nur wenig aussagekräftig waren, haben wir uns für die uns logischen Schritte entschieden.

Wir sind selber am meisten auf die Entwicklung unserer diversen Kanäle gespannt und hoffen auch weiterhin auf viele neue und treue Follower!

Aufrufe: 012.8.2020, 09:41 Uhr
Paul KrierAutor