2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
– Foto: Thies Meyer

Große Not bei Gießener Zweiten

VL MITTE: +++ FC-Reserve empfängt Ederbergland +++

GIESSEN (bir). Für den FC Gießen II kommt es in der Fußball-Verbandsliga Mitte im Moment knüppeldick. Belasten die „englischen Wochen“ die Mannschaft mit durchweg unerfahrenen Spieler aus unteren Klassen, die solche Beanspruchungen mit bis zu drei Verbandsliga-Spielen pro Woche nicht gewohnt sind, und noch dazu mit dauernd wechselnden Besetzungen spielen müssen, so kommt jetzt auch noch die schwere Verletzung von Torwart Nils Ellenfeld dazu.

FC Gießen II - FC Ederbergland (Sonntag, 14 Uhr)

Der vom Regionalliga-Kader ausgeliehene Keeper verletzte sich am Mittwoch beim Gastspiel des FC II in Breidenbach bereits beim Aufwärmen. Er verdrehte sich sehr schmerzhaft das Knie und erlitt einen Riss des Meniskus. „Die Spieler waren verunsichert, bemühten sich aber, und wir haben nicht so schlecht begonnen, aber es fehlt uns auch mal das nötige Glück. Das 0:1 war abgefälscht, das 0:2 kam nach einem zweifelhaften Freistoß und das 0:3 war ein Elfer“, klagt FC-Coach Roger Reitschmidt. Doch es wäre auch ihm zu einfach, die folgende 0:6-Schlappe damit zu begründen, denn zu gravierend sind schon seit Saisonbeginn die individuellen Mängel der meisten Spieler, die immer wieder zu den klaren Niederlagen führen.

Und die Gegner werden nicht leichter. Am Sonntag (14 Uhr) muss die Regionalliga-Reserve beim FC Ederbergland antreten. Die Kombinierten aus Allendorf/Eder und Battenberg haben zwar auch erst sechs Punkte auf dem Konto, empfangen das Team von Trainer Roger Reitschmidt aber mit der Empfehlung eines 4:1-Sieges am Mittwoch beim hochgehandelten FC TuBa Pohlheim. „Die Spielgemeinschaft ist meiner Meinung nach bisher unter Wert platziert, geht aber bestimmt mit Rückenwind aus diesem Dreier in unsere Begegnung“, fürchtet Reitschmidt, der auch quantitativ personelle Probleme hat. Gleich zehn Spieler fallen morgen aus, die zumindest teilweise aus dem Regionalliga-Kader ersetzt werden müssen.

Aufrufe: 010.10.2020, 08:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor