2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
F: Schütte
F: Schütte

Schatthausen/Baiertal siegt im Abstiegsduell

Drei Punkte durch 3:0-Sieg in Dossenheim +++ Auch St. Leon II gewinnt +++ Mauer nun 10 Spiele in Folge ungeschlagen

Bei der SG Mauer wird es zweistellig: Denn man ist nun 10 Spiele in Folge ungeschlagen. Der Spitzenreiter konnte mit einem 3:1-Sieg gegen Nußloch II die Führung ausbauen. Schwerer hatte es Wieblingen II: Der Tabellenzweite war am Rande einer Niederlage beim TSV Gauangelloch, doch in der Nachspielzeit kam es durch einen Foulelfmeter zum 3:3-Ausgleich. Doch auch an der anderen Hälfte der Tabelle gab es spannende Spiele: Schatthausen/Baiertal kann hier als einer der Sieger des Spieltages hervorgehen, da man im Abstiegsduell beim FC Dossenheim II 3:0 gewinnen konnte und so von der Abstiegszone wegrückt. Doch auch St. Leon II macht positiv auf sich aufmerksam: Der Tabellenletzte konnte gegen den SV Eberbach gewinnen und springt so auf Platz 14, was den Klassenerhalt bedeuten würde.

FC Dossenheim II - SG Schatthausen/Baiertal 0:3
Die zweite Halbzeit gab hier den Ausschlag: Die ersten beiden Tore schoss Dennis Gerber, ehe Yannick Weidner in der Nachspielzeit das 0:3 erzielte. So konnte die SG den ersten Auswärtssieg einfahren und bewegt sich von der Abstiegszone weg, während Dossenheim II wieder auf dem letzten Platz muss.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Dennis Gerber (57.), 0:2 Dennis Gerber (76.), 0:3 Yannick Weidner (92.)


VfB St. Leon II - SV Eberbach 1:0
Wie im Hinspiel konnte St. Leon II gegen den SV Eberbach gewinnen: Diese drei Punkte sind für den VfB II sehr wichtig, da die Konkurrenz auch gewinnen konnte und man erstmal die Abstiegszone verlassen konnte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Bitz (53.)


ASC Neuenheim II - SG Mückenloch / FC Dilsberg 0:3
Gleich nach drei Minuten ging die SG in Führung, später kamen noch zwei Tore hinzu. Dazu ließ Konkurrent Wieblingen II zwei Punkte liegen, aber wegen des schlechteren Torverhältnis ist Mückenloch/Dilsberg weiterhin auf Platz 3.

Schiedsrichter: Uwe Braun - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Daniel Flick (3.), 0:2 Paul Gräf (20.), 0:3 Markus Gahn (77.)


SV Waldhilsbach - TB Rohrbach/Boxberg 2:2
Den Startschuss gab der Turnerbund mit dem ersten Tor, gleich nach Wiederanpfiff fiel das zweite, doch Waldhilsbach konnte durch den Doppelpack von Patrick Metzger noch ein Remis rausholen. Neben zwei liegengelassenen Punkten muss Rohrbach/Boxberg im nächsten Spiel auf Sven Kassner verzichten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Biljalj Dinarica (26.), 0:2 Aleksander Stojkov (47.), 1:2 Patrick Metzger (53.), 2:2 Patrick Metzger (66. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Sven Kassner (83./TB Rohrbach/Boxberg)


SG Viktoria Mauer - FV Nußloch II 3:1
So kann es für Mauer weitergehen: 10 Spiele in Folge ungeschlagen, 5 Heimspiele in Folge gewonnen und nun 8 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Auch hier gab es einen Matchwinner: SG-Stürmer Sven Keller konnte einen Hattrick erzielen und machte so alle Tore für Mauer in diesem Spiel. Für Nußloch II geht es nach der Niederlage wieder in die Abstiegszone.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sven Keller (24.), 2:0 Sven Keller (59.), 3:0 Sven Keller (63.), 3:1 Marco Kramer (91. Eigentor)


TSV Gauangelloch - TSV Wieblingen II 3:3
Gauangelloch stand kurz vor dem großen Coup: Man ging gegen den Tabellenzweiten in Führung, baute diese aus auch durch den Doppelpack von Max Sauter, doch dann kam in der 93. Minute der Ausgleich von Wieblingen II durch Spielertrainer Andreas Kreischer. Für Gauangelloch ein Lichtblick nach punktlosen Wochen, während für Wieblingen II der Abstand zu Mückenloch/Dilsberg dünner wird.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Juri Ginz (21.), 2:0 Max Sauter (26.), 2:1 Kaweh Kalhor (50. Foulelfmeter), 3:1 Max Sauter (67.), 3:2 Tamiko Ruf (80.), 3:3 Andreas Kreischer (93. Foulelfmeter)


FC Hirschhorn - VfB Leimen II 0:0
Keine Tore in diesem Spiel, beide Teams erhöhen so die Serie ohne Niederlage. Doch auch in den Tabellenpositionen hat sich nichts getan.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


VfB Wiesloch - TSV Rettigheim 1:2
Auch hier eine hart umkämpfte Partie: Der VfB Wiesloch ging in Führung, doch kurz vor der Halbzeit kam der Ausgleich, und in der 81. Minute drehte Rettigheim das Spiel. So hat Rettigheim noch 6 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Beim VfB Wiesloch wird Tobias Rausch im nächsten Spiel durch Gelb-Rot-Sperre fehlen.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Peter Baust (25.), 1:1 Adrian Kretz (45.), 1:2 Tobias Fuchs (81.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Rausch (80./VfB Wiesloch)
Aufrufe: 024.4.2017, 18:41 Uhr
FNAutor