2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Karsten Bickel übernimmt mit Armin Jungkeit den FC Denzlingen. | Foto: Daniel Fleig
Karsten Bickel übernimmt mit Armin Jungkeit den FC Denzlingen. | Foto: Daniel Fleig

Trainergespann Bickel/Jungkeit übernimmt FC Denzlingen

Nachfolger für Michele Borrozzino und Dennis Klossek gefunden

Wenige Tage nach der Trennung von Michele Borrozzino ist die Nachfolge beim FC Denzlingen geklärt. Das Trainergespann Karsten Bickel und Armin Jungkeit übernimmt den Tabellenzweiten der Landesliga.

Die Nachfolge ist geklärt: Karsten Bickel, bisher Co-Trainer beim Verbandsligisten SV Endingen, und Armin Jungkeit, bisher Trainer der Reserve des FC Auggen, folgen auf Michele Borrozzino und Dennis Klossek als Trainergespann beim FC Denzlingen. Bereits beim SV Munzingen hatte das Duo Bickel/Jungkeit erfolgreich zwei Jahre lang zusammen gewirkt. Die Vereinbarung gilt nicht nur für die kommende Rückserie sondern auch für die Saison.2016/17.

Bickel bestätigte gegenüber der Badischen Zeitung, dass er erst kurz vor dem Jahreswechsel durch die Denzlinger Verantwortlichen kontaktiert worden sei: "Ich bin dazu wie die Jungfrau zum Kind gekommen und hatte wirklich nicht mit dieser Chance gerechnet." Der 40-Jährige stellte damit klar, dass seine Person nicht der Grund gewesen sei, weshalb Borrozzino sein Amt kurz vor Weihnachten zur Verfügung gestellt habe. Dem bisherigen FCD-Coach war vom Vorstand des Vereins mitgeteilt worden, dass der Verein im Sommer gerne einen Trainerwechsel vornehmen möchte.

Die Ziele des Ex-Verbandsligisten sind auch unter dem neuen Cheftrainer Bickel und seinem Assistenten Jungkeit, der bereits als B-Jugendtrainer am Einbollen gearbeitet hat, unverändert: "Die Mannschaft hat das Potenzial den Wiederaufstieg zu erreichen", sagt Bickel. Aktuell liegen die Denzlinger als Tabellenzweiter drei Punkte hinter dem FC Freiburg-St. Georgen, haben jedoch ein Spiel weniger absolviert und verfügen über die bessere Tordifferenz.

Bickel hat "vollstes Vertrauen" in den bisherigen Kader, bislang sind ihm keine Wechsel für die Winterpause (weder Zu- noch Abgänge) bekannt. Reizvoll sei für ihn vor allem gewesen, einen Vertrag über eineinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2017 zu unterzeichnen. Auch wenn der Fokus klar auf das Ligageschehen ausgerichtet sei, wolle er auch im südbadischen Pokal "unsere Möglichkeiten ausschöpfen". Hier stehen die Denzlinger nach einem 3:2-Erfolg gegen den Regionalligisten SC Pfullendorf im Viertelfinale.

Karsten Bickel war seit Sommer Assistent von Axel Siefert beim SV Endingen, zuvor verantwortlicher Trainer beim SC Wyhl, SV Munzingen und SV Heimbach.

Aufrufe: 04.1.2016, 11:21 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor