2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Nico Paetzel

VFR Voxtrup II legt im Pokal vor

FC Concordia scheitert nach starken Leistung erst im Elfmeterschießen

In einem vorgezogen Spiel der ersten Pokalrunde setzte sich die Landesliga-Reserve des VFR Voxtrup etwas glücklich beim FC Concordia durch.

VFR Voxtrup II - FC Concordia 4:6 n. E (1:1, 0:0)
Tore: 0:1 58. Min. Lennart Albers, 1:1 61. Min. Thomas Schmidt (FE).
Bes. Vorkommnis: 60. Min. rote Karte gegen Leo Brandeburg (VFR Voxtrup II)
Es war ein Spiel mit echtem Pokalcharakter. Der Gastgeber aus der 1. Kreisklasse bot dem hohen Favoriten heftige Gegenwehr. Am Ende der regulären Spielzeit stand es leistungsgerecht 1:1. Der Voxtruper Lennart Albers hatte kurz nach der Einwechselung sein Team in Führung gebracht. Fast im Gegenzug kam es zu einer Roten Karte gegen Voxtrup-Keeper Leo Brandenburg, Concordia erzielte per fälligem Elfmeter den verdienten Ausgleich. Im anschließenden Elfmeterschießen hatte der Favorit die besseren Nerven und verwandelte alle Elfmeter. Für Voxtrup II trafen Sebastian Staas, Michael Brand, Hendrik Nordik, Lennart Albers, Robin Hörmann. Für den unerwarteten starken FC Concordia waren Lars Timpter, Thomas Schmidt und Edwin Sanctus erfolgreich.

„Ein Pokalspiel wie man es sich vorstellt! Erst ist der Platz nicht abgekreidet. Dadurch ging auf unserer Seite anscheinend viel Spannung verloren. Das spiegelte sich in unserer Leistung wieder. Mit viel Krampf gehen wir 0:0 in die Pause.Dann belohnen wir uns mit der Führung. Danach folgt eine dumme Hinausstellung und und der Ausgleich durch einen Elfmeter gegen uns. Im Elfmeterschießen siegen wir dann glücklich,“ war VFR-Coach Michael Brand am Ende alles andere als begeistert.
Aufrufe: 02.9.2020, 16:26 Uhr
Michael EggertAutor