2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass
Gerade wieder oben: Kevin Pannewitz hat bei Jena sein erneutes Profidebüt gefeiert. Jetzt ist er vom Klub suspendiert worden.  Foto: Archiv
Gerade wieder oben: Kevin Pannewitz hat bei Jena sein erneutes Profidebüt gefeiert. Jetzt ist er vom Klub suspendiert worden. Foto: Archiv

Betrunken zum Training: Pannewitz bei Jena suspendiert

UPDATE! Der Drittligist hat den Berliner vom Training ausgeschlossen. Gegen Cottbus wird er nicht dabei sein.

Verlinkte Inhalte

Kevin Pannewitz ist bei Carl-Zeiss Jena suspendiert worden: Medien-Berichten zufolge ist er beim Drittligisten betrunken zum Training erschienen.

Der Verein habe ihn daraufhin für eine Woche suspendiert, berichten sowohl die "Ostthüringer Zeitung" als auch die "Bild". Damit wird der Berliner, der auch schon für den Oranienburger FC Eintracht, die VSG Altglienicke, Hansa Rostock und den VfL Wolfsburg kickte, am Samstag nicht gegen Cottbus auf dem Platz stehen (Liveticker: HIER).

"Ab nächsten Montag trainiert er wieder normal mit der ersten Mannschaft", sagte FCCZ-Geschäftsführer Chris Förster der "Ostthüringer Zeitung". Laut Förster handele es sich beim Ausschluss um eine "disziplinarische Maßnahme", nachdem der 27-Jährige am Samstag "alkoholisiert zum Auslaufen erschienen" sei, heißt es weiter in dem Bericht.

Pannewitz schaffte zu Beginn des Jahres das Comeback ins Profigeschäft, nachdem er sportlich von der 2. Bundesliga bis in die Landesklasse in Brandenburg rutschte. Für den erneuten Spung in den Bezahlfußball arbeitete der gebürtige Berliner hart und speckte rund 30 Kilo ab. Im Sommer ist sein Vertrag beim FCCZ bis 2020 verlängert worden.

Spielerprofil: Kevin Pannewitz

Aufrufe: 023.10.2018, 17:00 Uhr
Marc SchützAutor