2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

FC Büderich: Janik Jülch geht vorerst, Marco Mayer ist zurück

Beim Bezirksligisten FC Büderich gibt es während der Vorbereitung zwei wichtige Personalien: Marco Mayer ist zurück, dagegen wird Janik Jülch erstmal nicht zur Verfügung stehen.

Der FC Büderich steckt wie die anderen Vereine am Niederrhein mitten in seiner Vorbereitung. Da kann es schon einmal passieren, dass sich der Kader nochmal verändert. Genau das ist jetzt am Eisenbrand passiert.

Wie der Bezirksligist informiert, verlässt Janik Jülch den Verein vorerst. Der 24-Jährige "wird seine Zeit in München verlängern und eine Karriere-Chance im Süden wahrnehmen, womit er der Ersten in der kommenden Spielzeit voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen wird". Der Außenverteidiger war in den vergangenen Jahren beim FCB gesetzt.

Marco Mayer bringt Oberliga-Erfahrung

Dafür feiert Marco Mayer sein Comeback: Der 28-jährige Mittelfeldspieler bringt reichlich Oberliga-Erfahrung mit und schloss sich bereits im vergangenen Sommer der Auswahl von Trainer Denis Hauswald an. Nach zehn Einsätzen und drei Vorlagen in der Hinrunde 2019/20 dürfen sich die Büdericher wieder auf Mayer freuen. "Der kämpfende Stratege mit weitreichender Erfahrung aus Landes- und Oberliga wird das zentrale Mittelfeld der Blau-Schwarz-Weißen noch weiter stärken. Wir wünschen ein schönes Comeback", heißt es von Vereinsseiten.

Aufrufe: 05.8.2020, 17:51 Uhr
André NückelAutor