2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Brünninghausen überrollt Herne im ersten Durchgang

Oberliga Westfalen: Zwei Partien wurden am Freitagabend ausgetragen

Verlinkte Inhalte

Weil der Platz in der Mondpalast-Arena gesperrt wurde, musste der SC Westfalia Herne sein Heimspiel gegen den FC Brünninghausen in Bövinghausen austragen. Im vorgezogenen Freitagspiel setzte sich der FCB dank einer starken ersten Hälfte mit 3:1 durch.

Nachdem Florian Gondrum noch am Pfosten scheitert (6.), eröffnet Robin Gallus den Torreigen, indem er einen Konter erfolgreich abschließt (11.).

In der 38. Minute vergibt Dominik Behrendt eine Riesengelegenheit, macht es aber kurz darauf besser und erhöht auf 2:0 (39.). Noch vor der Pause legt Brünninghausen den dritten Treffer nach: Arif Et trifft per sehenswertem Heber (44.).

Herne war dabei nicht so unterlegen, wie es das Ergebnis vermuten lässt und hatte viel Ballbesitz. Zum ersten Mal Kapital daraus schlagen konnte Fatmir Ferati mit seinem elften Saisontreffer (57.). Der FCB ließ jedoch nichts mehr anbrennen und brachte den 3:1-Erfolg über die Zeit.

Brünninghausen zieht damit an der Westfalia vorbei und rangiert nun auf Platz vier. Herne fällt auf Rang sechs zurück.

Im zweiten Freitagspiel setzte sich der TuS Ennepetal mit 3:2 gegen die Sportfreunde Siegen durch. Simon Rudnik (24.) und Abdullah El Youbari brachten ihre Farben auf die Siegerstraße. Masahiro Endo (38.) und Maximilian Wüst (62.) konnten für die Sportfreunden zweimal verkürzen. Doch das zwischenzeitliche 3:1 durch Nils Nettersheim reichte dem TuS aus, um drei Zähler einzufahren (58.).

Aufrufe: 010.11.2017, 21:35 Uhr
Niklas HeibAutor