2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: Michael Schmidt
F: Michael Schmidt

Die Elf der Woche der Landesliga

Friesdorf mit drei Mann dabei - Wiehl schafft den Klassenerhalt

BW Friesdorf besiegte die SF Troisdorf sehr deutlich mit 9:0 und erhält drei Nominierungen. Jeweils zwei Mann sind aus Wiehl, Bad Honnef und Pesch dabei. Mit dem Sieg im Bergischen Derby in Lindlar sichert sich Aufsteiger Wiehl den Klassenerhalt.

Am Ende wurde es nicht zweistellig. Ihren fünf Treffern in der ersten Halbzeit ließen die Friesdorfer gegen Troisdorf vier weitere nach dem Seitenwechsel folgen. Sturmtank Jan Rieder gelang ein Dreierpack, Daniel Schmitz traf doppelt. Auch Daniel Podlas ist nach seinem Treffer von euch nominiert worden. Zweiter ist der TV Herkenrath, der in Bad Honnef nicht gewinnen konnte. Benjamin Germerodt hatte zwischenzeitlich per Elfmeter den Ausgleich besorgt. Für die Gastgeber stehen die beiden Torschützen Deniz Millitürk und Dominick Müller in der Elf der Woche.

Der TuS Mondorf schickt auch einen Müller in die Auswahl. Michael Müller überzeugte euch beim 2:2 gegen den SSV Merten am meisten. Aufsteiger Wiehl siegte knapp in Lindlar und spielt auch in der nächsten Saison in der sechsten Liga. Abwehrspieler Jonathan Noß wurde erstmals nominiert. Sieben Tore sahen die Zuschauer in Pesch. Die Hausherren gewannen am Ende mit 4:3 gegen Oberpleis. Serkan Okutan sorgte mit seinem zweiten Tor in der Nachspielzeit für den Sieg. Auch Kapitän Michael Beus ist zum zweiten Mal in der Wochenauswahl dabei. Für Aufsteiger RW Merl wird es trotz des Sieges in Marialinden sehr eng mit dem Klassenerhalt angesichts von acht Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Beim Auswärtssieg erhielt Torwart Oliver Zirwes seine erste Nominierung.

Aufrufe: 019.5.2015, 12:00 Uhr
FuPa/PHAutor