2024-05-10T08:19:16.237Z

Relegation
Ob die Medernach Fans heute Abend etwas zu feiern haben werden? - Archivfoto: www.paulmedia.lu
Ob die Medernach Fans heute Abend etwas zu feiern haben werden? - Archivfoto: www.paulmedia.lu

Erpeldingen oder Medernach, das ist die Frage!

Barragespiel heute Abend in Bissen +++ Erpeldingen hat leichte Favoritenrolle +++ Medernach kann auf Stürmer Augusto zählen

Zwei Mannschaften, die sich in einem Hoch befinden treffen in einem Relegationsspiel eigentlich selten aufeinander. Doch heute Abend in Bissen wird dem so sein!

Der FC 72 Erpeldingen kannte einen starken Abschluss der regulären Saison 2018-2019. Drei Siege in Serie und 13 geschossene Tore sicherten die Teilnahme im heutigen Barragespiel. Die Relegation spiegelt dann auch die Saison der Orange-Schwarzen dar, Rang 11, den man auch zum Saisonabschluss belegte, war das höchste der Gefühle. Immerhin kann man auf eine starke Offensivabteilung zählen, mit 42 erzielten Treffern war man zusammen mit Canach die torhungrigste Mannschaft im Abstiegssog der Ehrenpromotion. Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Fakt, dass diese 42 Treffer auf etliche Schultern verteilten, zeichneten Erpeldingen aus.

Wenn auch offensiv stark, sieht es bei Gegner Medernach etwas anders aus: ein in der Rückrunde bärenstarker François Augusto trug entscheidend dazu bei, dass der FC Blo-Wäiss bis zum Ende der Saison auf Rang 2 vorrückte und so um die Teilnahme in der Ehrenpromotion spielt. Nach einem kleinen Zwischentief Mitte der Saison belegt Medernach ununterbrochen seit dem 21.Spieltag den oberen Barrageplatz. In der Rückrunde verlor man nur ein einziges Spiel und dies gegen Meister und Aufsteiger Steinsel, zuletzt standen fünf Siege in Serie zu Buche bei einem Torverhältnis von sage und schreibe 24-6!

Es kann sich also ein attraktives Spiel heute Abend entwickeln, wobei Erpeldingen im letztem Spiel unter Trainer Leweck aufgrund der Erfahrung leichte Vorteile zuzuschreiben sind. Anstoß im neuen Bissener Stadion ist um 20 Uhr, FuPa berichtet wie gewohnt per Liveticker!

Aufrufe: 027.5.2019, 13:00 Uhr
Paul KrierAutor