2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Mit Jürgen Lex einen Freund verloren. Foto: FC Bergheim 2000
Mit Jürgen Lex einen Freund verloren. Foto: FC Bergheim 2000

Trauer um Jürgen Lex

Ehemaliger Vertragsspieler des FC Bergheim war ein geschätzter, sachkundiger Weggefährte

Der FC Bergheim 2000 trauert um sein Vereinsmitglied Jürgen Lex, der am 15. Februar im Alter von 72 Jahren gestorben ist. Als Vertragsspieler spielte der beliebte Fußballer unter anderem beim 1. FC Köln und bei Viktoria Köln. 1980 wurde er Mitglied beim FC Jugend 07 Bergheim, aus dem später der FC Bergheim 2000 wurde. Einige Spiele absolvierte Jürgen Lex noch in der ersten Mannschaft der Bergheimer, ehe er sich erfolgreich in der Alten Herren-Mannschaft engagierte.

„Der FC Bergheim 2000 verliert mit Jürgen einen Freund und geschätzten, sachkundigen Weggefährten“, heißt es im Nachruf des Vereins. „Für unseren Verein hatte er stets ein offenes Ohr. Wir werden sein Fachwissen, speziell, wenn es bei Diskussionen in der von ihm betriebenen Gaststätte Treffpunkt um den 1. FC Köln ging, vermissen.“

Ein besonderes Ereignis in Bergheim, für das Jürgen Lex federführend war, wird den Fußballfreunden im Gedächtnis bleiben. Mit seinen Freunden organisierte er zum 40-jährigen Bestehen der Alte-Herren-Abteilung einSpiel der Uwe-Seeler-Traditionself im Bergheimer Stadion. „Selten waren so viele Zuschauer bei einer so stimmungsvollen Kulisse bei tollem Wetter im Stadion“, berichtet der Verein. Bei der anschließenden Fußballparty im „Treff“ wurde die italienische Lieblingsmusik von Jürgen Lex aufgelegt. „Wir werden ihn vermissen“, trauern seine Freunde von den Bergheimer Alte Herren.

Die Trauerfeier wird am Freitag, 8. März, 12 Uhr, in der Trauerhalle auf dem Friedhof in Bergheim gehalten. (mos)

Aufrufe: 027.2.2019, 19:30 Uhr
KSTA-KR/mosAutor