2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

Benfe demontiert Feudingen im Pokal

FC löst souverän das Achtelfinal-Ticket

Verlinkte Inhalte

Mit einer makellosen Leistung ist der FC Benfe heute Abend ins Achtelfinale des Fußball-Kreispokals eingezogen. Im Duell der B-Kreisligisten demontierte das Team von Trainer Stephan Senner den Liga-Rivalen SV Feudingen mit einem 8:0 (5:0)-Kantersieg. „Die Jungs waren gallig und wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Sie haben den Ball gut laufen lassen und jeden Fehler der Feudinger eiskalt ausgenutzt“, konstatierte Senner nach dem Zweitrunden-Duell vor rund 50 Zuschauern in der Beierbach-Arena in Benfe.

Den Sieg der Gastgeber machten Markus Gahler (11., 21.), Michael Neuser (15.), Gerrit Blecher (37.), Abiodun Olanrewaju (42./weißes Trikot), Dennis Althaus (57.), Christian Nusch (72.) und Christoph Stöcker (80.) mit ihren Treffern perfekt. „Dass das Spiel so endet wie es geendet ist, ist schon hart. Wenn man aber keine Zweikämpfe annimmt, kann man nicht gewinnen“, haderte Carsten Brodbek. Der Coach des SV Feudingen war nach der Demontage seines Teams bedient. „Das Ganze war als Trainingsspiel gedacht, es ist als Fiasko geendet. Wenn man sich so präsentiert, geht die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung“, erklärte Brodbek, dessen Team damit aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist.

Der FC Benfe indes trifft nun im Achtelfinale am Mittwoch, 25. Oktober, auf den Sieger der Partie zwischen B-Kreisligist SpVg Anzhausen/Flammersbach und A-Kreisligist SG Mudersbach/Brachbach. Dieses Spiel findet morgen Abend um 19 Uhr im Sportpark in Flammersbach statt. Timo Karl

Aufrufe: 019.9.2017, 21:40 Uhr
tikaAutor