2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Seine persönliche Revanche gegen den FC Augsburg II muss Raphael Obermair vertagen. Der 21-Jährige fällt mit einem Außenbandriss aus. FOTO: Krieger
Seine persönliche Revanche gegen den FC Augsburg II muss Raphael Obermair vertagen. Der 21-Jährige fällt mit einem Außenbandriss aus. FOTO: Krieger

Video: Bayern II sieht sich im Flow - Auch ohne Obermaier?

Schweinsteiger: "Sehr schmerzhaft"

Doppelter Verlust in Schweinfurt: Nicht nur, dass die kleinen Bayern zwei Punkte am Main lassen mussten, darüber hinaus verletzte sich Mittelfeldmotor Raphael Obermair. Diagnose: Außenbandriss; geschätzte Ausfallzeit: Drei Monate. Können sie den Verlust kompensieren?

"Er ist ein sehr vielseitiger Spieler, ein Spieler, der immer seine Leistung bringt, bei dem du immer weißt: Du bekommst etwas zurück", schwärmt Co-Trainer Tobias Schweinsteiger vom 21-Jährigen, im Video auf fcbayern.com.


"Es ist sehr schmerzhaft, weil Rapha fast keine Minute verpasst hat. Wenn wir ihn mal ausgewechselt haben, dann war es so, dass das Spiel schon durch war", Schweinsteiger und Walter haben auf Obermair gebaut, jetzt müssen sie einen Ersatz für ihn finden.

Dass ein absoluter Stammspieler, der in dieser Saison tatsächlich erst 61 Minuten verpasst hat, nicht ohne weiteres zu ersetzen ist, ist klar. Der FC Bayern spricht davon, den Ausfall gemeinsam zu kompensieren.

Unterdessen sieht der Rekordmeister den Regionalliga-Titelkampf auch nach dem Remis in Schweinfurt noch nicht entschieden. Dafür dürfen sie sich allerdings keine Blöße mehr geben, auch ohne Obermair.


Erster Fingerzeig wird die Partie gegen den FC Augsburg. Eine Revanche für das 1:5 im Hinspiel ist das klare Ziel. Motto laut FC Bayern TV: "Da geht noch was."

Aufrufe: 09.3.2018, 17:21 Uhr
Moritz BletzingerAutor