2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die kleinen Bayern setzten sich mit 2:0 gegen Haching durch. F: Leifer
Die kleinen Bayern setzten sich mit 2:0 gegen Haching durch. F: Leifer

Sieg gegen Haching! Kleine Bayern setzten Ausrufezeichen

Testspiel auf dem Trainingsgelände

Der FC Bayern II hat das erste Spiel im Jahr 2018 gewonnen. Gegen Drittligist SpVgg Unterhaching setzte sich die Elf von Tim Walter auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße mit 2:0 durch. Die Gäste vermasselten ihre Generalprobe für den Rückrundenstart am Samstag in Karlsruhe.

Die Reserve des Rekordmeisters setzt im neuen Jahr gleich ein Ausrufezeichen. Am Mittwoch trafen sich der FCB II und die SpVgg Unterhaching auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße. Bei Schneegestöber erkämpften sich die Talente von Tim Walter einen 2:0-Erfolg gegen Drittligist Unterhaching.

"Die Art und Weise, wie wir Fußball gespielt haben, war gut", freut sich Walter im Video-Interview mit Fussball Vorort. "Wir haben uns weiter verbessert und die Jungs haben in der Pause gut gearbeitet. Das hat man gesehen, weil sie frisch bzw. gut vorbereitet gewirkt haben."

Den ersten Hochkaräter der Partie hatten die Hausherren. Nach einer Flanke von Fabian Benko verfehlte Marco Friedls Kopfball das Gehäuse der Gäste nur knapp (9.). Sieben Minuten später nahm sich Kapitän Niklas Dorsch aus 18 Metern ein Herz, scheiterte aber an Haching-Keeper Korbinian Müller. Die beste Gelgenheit für den amtierenden Meiser der Regionalliga Bayern hatte Torjäger Stephan Hain. Doch auch er konnte den Ball nicht im Netz platzieren.

Zehn Minuten nach der Pause traf Hain dann ins Schwarze, doch der Unparteiische entschied auf Abseits. Vier Minuten später gingen die Gastgeber in Führung. Milos Pantovic legte mustergültig auf und Mario Crnicki vollenedete zum 1:0. Acht Minuten später legte Bayern den zweiten Treffer nach. Nach einer Kombination zwischen Crnicki und Fabian Benko landete die Kugel bei Raphael Obermair und es klingelte zum 2:0 im Kasten des Drittligisten.

Der 17-jährige Franck Evina, der in der Winterpause dauerhaft von der U19 zur U23 hochgezogen wurde, donnerte das Leder in der 82. Minute noch an den Pfosten und es blieb beim verdienten 2:0-Sieg der kleinen Bayern. Haching-Präsident Manni Schwabl zog nach der Generalprobe vor dem Spiel in Karlsruhe am Samstag ein gemischtes Fazit: "Das tun wir nicht überbewerten. Es war ein bisschen ernüchternd. Ich bin froh, dass sich niemand verletzt hat."

Aufrufe: 017.1.2018, 16:38 Uhr
Jörg BullingerAutor