2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Westkurve im Grünwalder Stadion.  MIS / Bernd Feil/M.i.S.
Die Westkurve im Grünwalder Stadion.  MIS / Bernd Feil/M.i.S.

Offiziell: Bayern-Frauen ziehen um, 1860 kann zur Relegation ins Grünwalder

Rekordmeister bestätigt offiziell

Der TSV 1860 steht vor der Titel-Entscheidung und der Qualifikation zu den Aufstiegsspielen. Jetzt ist klar: Sechzig kann im Grünwalder Stadion antreten - dank des FC Bayern.

München - Die Terminkolission auf Giesings Höhen zwischen den Damen des FC Bayern und dem TSV 1860 ist endgültig vom Tisch. Das Problem war, dass die Bayern-Damen am selben Tag in der Frauen-Bundesliga antreten müssen, wie der TSV 1860 in der Aufstiegsrelegation - beide Partien waren im Grünwalder Stadion angesetzt. Wie der Münchner Merkur in dieser Woche schon berichtete, sollten die Frauen des Rekordmeisters in das Stadion am Fußball-Campus ausweichen. Offiziell war das noch nicht bestätigt worden - bis jetzt.

Wie der FC Bayern auf seiner Seite vermeldet, ist das Frauen-Spitzenspiel zwischen dem FCB und VfL Wolfsburg in das 2500 Zuschauer fassende Stadion auf dem Nachwuchsgelände des Rekordmeisters verlegt worden. Damit steht also einer möglichen Mega-Aufstiegs-Party der Löwen in ihrer geliebten Heimat nichts im Wege.

Lesen Sie auch: Umfrage: „Gehen Sie gerne ins Grünwalder Stadion?“ - So ticken die Löwen

Das Stadion auf dem FC Bayern Campus wurde im August 2017 eröffnet.

Den ersten Schritt für die sichere Qualifikation zur Relegation könnte am kommenden Wochenende gemacht werden. Mit einem Sieg der Blauen gegen FC Augsburg II und einem Unentschieden oder einer Niederlage der Roten in Schalding, ist Sechzig nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Klappt das noch nicht, könnte die Meisterschaftsentscheidung im Derby zwischen Bayern II und 1860 am 29. April fallen ...

AnK

Aufrufe: 018.4.2018, 12:55 Uhr
Münchner Merkur / tz / Andreas KnoblochAutor