2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Routinier Nicolas Feldhahn (r.) muss gegen Memmingen mit einer Muskelverletzung passen. F: Leifer
Routinier Nicolas Feldhahn (r.) muss gegen Memmingen mit einer Muskelverletzung passen. F: Leifer

Kleine Bayern wollen Aufholjagd fortsetzen

Walter-Elf mit breiter Brust

Die Reserve von der Säbener Straße erwartet am Samstagnachmittag den FC Memmingen. Das Team aus dem Allgäu steht mit sechs Zählern auf einem Abstiegsplatz. Trotzdem warnt Trainer Tim Walter.

"Auf uns wartet ein unangenehmer Gegner. Memmingen spielt sehr aggressiv", sagt Tim Walter auf der vereinseigenen Website über den kommenden Gegner. "Wir wollen körperlich dagegenhalten und darüber unsere spielerischen Qualitäten aufs Feld bringen."

Die Gäste stecken in einer kleinen Krise. Der FCM beendete die vergangene Spielzeit auf einem starken fünften Rang. In den ersten zehn Spielen der neuen Saison lief es bisher nicht rund, Der Abgang von Torjäger Stefan Schimmer zur SpVgg Unterhaching wiegt schwer. Zwei Siegen stehen acht Niederlagen entgegen. Vergangene Woche setzte es eine derbe 0:5-Heimschlappe gegen die Reserve aus Augsburg.

Vieles spricht also für die kleinen Bayern, die mit einem Dreier den Druck auf die Löwen, den 1. FC Schweinfurt und die SpVgg Bayreuth weiterhin hochhalten können. Mit zwei Auswärtssiegen in Serie in Nürnberg und Bayreuth hat der FCB II Selbstvertrauen getankt. Walter nennt Gründe, warum es nach zuvor vier sieglosen Spielen wieder bergauf mit seiner Mannschaft ging: "In der Länderspielpause haben wir gut regeneriert und waren frisch im Kopf und in den Beinen. Das hat den Unterschied zu den Spielen zuvor ausgemacht."

Klares Ziel sind drei weitere Zähler. Nicolas Feldhahn, Marco Hingerl, Angelo Mayer, Alexander Gschwend, Valentin Micheli und Michael Strein stehen nicht zur Verfügung. Hinter den Einsätzen von Maxime Awoudja und Mario Crnicki steht noch ein Fragezeichen.

lade Widget... zum ausf. Spielbericht© FuPa-Widget
Aufrufe: 022.9.2017, 17:26 Uhr
Jörg BullingerAutor