2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
FC-Bayern-II-Trainer Tim Walter hat eine anstrengende Woche vor sich. Foto: Michael Buchholz
FC-Bayern-II-Trainer Tim Walter hat eine anstrengende Woche vor sich. Foto: Michael Buchholz

Kleine Bayern vor englischer Woche - Auftakt gegen Schalding

"Wollen die drei Punkte"

München - Die kleinen Bayern stehen vor einer anstrengenden englischen Woche. Innerhalb von zehn Tagen bestreitet die Reserve des Rekordmeisters drei Spiele. Auftakt ist am Freitagabend das Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining, Anpfiff ist um 19 Uhr.

"Wir haben die Länderspielpause genutzt und gehen das Heimspiel gegen Schalding-Heining voller Tatendrang an. Wir wollen natürlich die drei Punkte holen", wird Trainer Tim Walter auf der vereinseigenen Website zitiert.

Drei Punkte, die extrem wichtig für die Bayern-Amateure wären. Denn mit nur 19 Zählern aus zwölf Partien befindet sich der FCB auf Platz zehn der Regionalliga Bayern. Man hinkt den eigenen Erwartungen hinterher. Der Abstand auf den Konkurrenten aus Giesing beträgt mittlerweile 19 Punkte. Die Münchner Löwen haben allerdings zwei Spiel mehr auf dem Buckel.

Der Gegner aus Niederbayern ist die letzten drei Partien ungeschlagen und reist extrem motiviert nach München. Am vergangenen Spieltag schlugen sie die Augsburg-Reserve mit 2:1. Mit einem Erfolg könnten sie an den kleinen Bayern vorbeiziehen und sich ein großes Punkte-Polster zu den Abstiegsplätzen aufbauen. Vor allem auf Schaldings Toptorjäger Fabian Schnabel müssen die Bayern aufpassen. Der 23-jährige Stürmer war in dieser Saison bereits achtmal erfolgreich.

Positiv für die Bayern-Reserve ist, dass sich das Lazarett lichtet. Nicolas Feldhahn und Angelo Mayer sind nach Verletzungspause wieder fit und können in das Spielgeschehen eingreifen. Auf Marco Hingerl, Alexander Gschend, Valentin Micheli und Michael Strein müssen die kleinen Bayern allerdings weiterhin verzichten. Wer im Kader der Profis steht, ist noch nicht bekannt

Aufrufe: 013.10.2017, 11:30 Uhr
Michael GruberAutor