2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der FC Bayern hat sich am Sonntagabend im Finale der Champions League mit 1:0 gegen Paris durchgesetzt.
Der FC Bayern hat sich am Sonntagabend im Finale der Champions League mit 1:0 gegen Paris durchgesetzt. – Foto: sampics

FC Bayern: Geldregen durch den Champions-League-Titel

Mega-Plus durch den Sieg gegen PSG

Dank Champions League hat der FC Bayern den nächsten Rekord schon sicher. Noch nie hat ein Verein so viel Geld in der Königsklasse kassiert wie die Münchner.

  • Der FC Bayern hat die Champions League 2020 durch einen 1:0-Sieg gegen PSG gewonnen.
  • Durch den Titelgewinn kann sich der Rekordmeister auch auf einen Geldregen freuen.
  • Mehr als 115 Millionen Euro haben die Roten in der Königsklasse verdient.
Trotz Corona-Pandemie hat der FC Bayern München mit seinem Sieg in der Königsklasse gegen Paris Saint-Germain wohl eine Rekordsumme bei den Prämienzahlungen der UEFA eingefahren. Durch den Final-Sieg steigerten die Münchner ihre Einnahmen auf
115,69 Millionen Euro, sofern die UEFA wegen geringerer Erlöse aus der Vermarktung der Königsklasse keine Corona-Abschläge vornimmt. Allein der Sieg im Finale beschert dem FCB im Normalfall 19 Millionen Euro aus der UEFA-Kasse.

Obendrauf kommt dann noch ein zweistelliger Millionenbetrag aus dem sogenannten Marktpool und Zuschauereinnahmen aus drei Heimspielen in der Gruppenphase. Hier spielte man noch in der ausverkauften Allianz Arena. Insgesamt wird der FCB also aller Voraussicht nach mehr als 120 Millionen Euro einnehmen.

Nach dem Champions-League-Triumph gegen Paris feierten die Münchner ausgelassen in Lissabon, am Montag landen die frisch gebackenen Königsklassen-Sieger in der bayerischen Landeshauptstadt.

Aufrufe: 024.8.2020, 11:56 Uhr
tzAutor