2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die drei Nominierten von links: Adrian Fein, Timothy Tillman und Manuel Wintzheimer. Fotos: Leifer, MIS, FC Bayern München
Die drei Nominierten von links: Adrian Fein, Timothy Tillman und Manuel Wintzheimer. Fotos: Leifer, MIS, FC Bayern München

Drei FCB-Youngster mischen bei DFB-Junioren mit

Einladung zur U19-Nationalmannschaft

München - Mit Adrian Fein, Timothy Tillman und Manuel Wintzheimer sind drei Jugendspieler des FC Bayern München für den U19-Nationalmannschaftskader nominiert.

Manuel Wintzheimer konnte mit sechs Treffern in der U19-Bundesliga und mit drei Toren in der Regionalliga Bayern auf sich aufmerksam machen. Auch Adrian Fein gehört zum Stammpersonal der Bayern-Reserve. Der Youngster kam in allen sieben Regionalliga-Partien der kleinen Bayern unter Trainer Tim Walter zum Einsatz. Timothy Tillman, der neben der deutschen auch die amerikanische Staatsbürgerschaft hat, trainiert schon seit längerer Zeit mit den Profis und läuft regelmäßig im Regionalliga-Team auf. Alle drei bereichern den Kader von Bundestrainer Meikel Schönweitz.

Für die drei jungen Talente des Rekordmeisters sind es die erste Nominierungen für das U19-Aufgebot des DFB. In der Vergangenheit konnten sie ihr Können bereits in anderen Junioren-Nationalteams nachweisen.

Am 31. August trifft das Team von Trainer Meiker Schönweitz in Fribourg auf die schweizer U19-Nationalmannschaft. Das zweite Spiel bestreiten die Burschen in Mansfield, nahe Nottingham, gegen Englands Junioren.

Aufrufe: 025.8.2017, 16:10 Uhr
Michael GruberAutor