2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Erster Rückschlag im zweiten Spiel für Trainer Tim Walter: Die kleinen Bayern müssen sich gegen Aufsteiger Unterföhring mit einem Punkt zufrieden geben. F: Leifer
Erster Rückschlag im zweiten Spiel für Trainer Tim Walter: Die kleinen Bayern müssen sich gegen Aufsteiger Unterföhring mit einem Punkt zufrieden geben. F: Leifer

Doppelpack! Schmidt rettet FCU-Punkt gegen Bayern II

Aufsteiger meldet sich nach 0:2 zurück

FC Bayern II – Die kleinen Bayern verpassen nach zweiwöchiger Pause in der Regionalliga den zweiten Sieg. Unterföhrings Neuzugang Philipp Schmidt traf in der Schlussphase doppelt und rettete seiner Mannschaft mit dem 2:2 einen Punkt.

Es hätte schon früh eine Zitterpartie werden können, wenn Unterföhrings Fadhel Morous mit seiner 30-Meter-Bogenlampe in der 11. Minute anstatt an den Pfosten ins Tor getroffen hätte. 700 Fans auf der dem Sportplatz in Heimstetten hatten dem Underdog sicherlich die Daumen gedrückt. Stattdessen blieb es zunächst beim torlosen Remis, ehe die kleinen Bayern nach etwa einer halben Stunde immer besser ins Spiel kamen.

N ach Vorarbeit von Timothy Tillman fand Manuel Wintzheimer zunächst noch seinen Meister in FCU-Keeper Daniel Sturm (30.). Acht Minuten später klingelte es dann aber im Kasten der Hausherren. Milos Pantovic war dankbarer Abnehmer nach einer Ecke. Er parkte die Kugel mit einem strammen Schuss unhaltbar im langen Eck zur 1:0-Führung.

Drei Minuten später verhinderte Sturm das 0:2 für den Aufsteiger. Pantovic scheiterte am FCU-Schlussmann. 120 Sekunden später musste Sturm dann das Leder zum zweiten Mal aus dem eigenen Netz pflücken. Eine lange Hereingabe von Hingerl vollendete Wintzheimer am langen Eck per Kopf zur 2:0-Pausenführung der Gäste.

Im zweiten Durchgang hatte die Elf von Tim Walter in der 58. Minute eine Doppelchance auf das 3:0, doch sowohl Adrian Fein als auch Tillman blieben glücklos im Abschluss. Vier Zeigerumdrehungen später die nächste Möglichkeit im Doppelpack. Pantovic scheiterte von der Strafraumgrenze an Sturm, Tillmans Nachschuss mit dem linken Fuß blieb in der FCU-Defensive hängen.

Spannend wurde es dann noch einmal ab der 75. Minute. Bayerns Resul Türkkalesi holte sich im Eilverfahren (74./75.) die Ampelkarte ab und musste vorzeitig unter die Dusche. Vier Minuten später gelang den Hausherren dann der Anschlusstreffer. Youngster Lars Lukas Mai, der vor wenigen Tagen mit der Fritz-Walter-Medaille ausgezeichnet wurde, ließ sich im Spielaufbau von Landesliga-Torschützenkönig und FCU-Neuzugang Philpp Schmidt die Kugel abluchsen. Der fackelte nicht lange und traf zum 1:2.

Fünf Minuten später verpasste Joker Masaaki Takahara den Ausgleich per Direktabnahme. Torjäger Schmidt machte es in der 88. Minute besser. Nach einer Flanke von Pascal Putta behauptete der 25-Jährige die Kugel im Sechzehner und traf nach Drehung zum 2:2-Endstand.

FC Unterföhring – FC Bayern München II 2:2
FC Unterföhring: Sturm, Morou (75. Mayer), Brandstetter, Eder, Faber, Sabbagh, Büchel (60. Kain), Arkadas, Putta, Kubica (53. Takahara), Schmidt - Trainer: Seethaler
FC Bayern München II: Weinkauf, Köhn (56. Tarnat), Mai, Türkkalesi, Tillman (63. Strein), Dorsch (70. Benko), Obermair, Hingerl, Fein, Pantovic, Wintzheimer - Trainer: Walter
Schiedsrichter: Ostheimer (Sulzberg) - Zuschauer: 700
Tore: 0:1 Pantovic (39.), 0:2 Wintzheimer (44.), 1:2 Schmidt (80.), 2:2 Schmidt (89.)
Gelb-Rot: Türkkalesi (75./FC Bayern München II/wiederholtes Foulspiel)

Doppel-Torschütze Philipp Schmidt im Video-Interview

Aufrufe: 030.7.2017, 16:03 Uhr
Jörg BullingerAutor