2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Bayern-Coach Tim Walter erwatet gegen Augsburg "Zwei Teams, die spielerisch überzeugen wollen“ (Foto: Leifer)
Bayern-Coach Tim Walter erwatet gegen Augsburg "Zwei Teams, die spielerisch überzeugen wollen“ (Foto: Leifer)

Bayern-Reserve gegen Augsburg II unter Druck

Nach drei sieglosen Spielen

Die ambitionierte Bayern-Reserve steckt momentan in einer Mini-Krise. Nach drei sieglosen Spielen beträgt der Abstant zu Tabellenführer 1860 München bereits sechs Zähler. Gegen den FC Augsburg II stehen die kleinen Bayern gehörig unter Druck. Ein Sieg muss her.

Nur zwei Punkte konnten die Bayern-Amateure aus den letzten drei Spielen erbeuten. Gegen die Abstiegskandidtaen aus Fürth, Pipinsried und Garching becklerte sich das Team von Tim Walter dabei nicht gerade mit Ruhm. Um wieder ins Aufstiegsrennen eingreifen zu können benötigen die Münchner dringend einen Sieg. Gegen den FC Augsburg II treffen laut FCB-Coach Walter "Zwei Teams, die spielerisch überzeugen wollen" aufeinander.

"In den letzten Spielen fehlte uns zu häufig die Konsequenz und der unbedingte Wille, das Tor machen zu wollen", sagt Tim Walter vor der Partie gegen den FCA zu fcbayern.com. Sein Team steht gehörig unter Zugzwang. Schließlich wollte die Reserve des Rekordmeisters zu Beginn der Saison endlich den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machen. Doch zwölf Punkte und Platz vier sind für die gehobenen Münchner Ansprüche zu wenig.

Der Gegner aus Augsburg ist für die Bayern-Reserve auf dem Papier eine machbare Aufgabe. Der 15. der Regionalliga Bayern verlor zuletzt sein Heimspiel gegen Nürnberg II mit 2:4. Insgesamt hinkt auch die Bundesliga-Reserve aus Augsburg den Erwartungen hinterher.

"Wir fahren dort hin, um zu gewinnen", stellt der Bayern-Trainer unmissverständlich klar. Für ihn gehe es darum "an die letzten 20 Minuten aus dem Fürth-Spiel anzuknüpfen". "Ich bin davon übezuegt, dass wir die drei Punkte holen werden, wenn wir unsere Vorgaben umsetzten", so der 41-Jährige weiter.

Verzichten muss der FC Bayern dabei auf die Langzeitverletzen Nicolas Feldhahn, Felix Götze, Thomas Isherwood, Valentin Micheli, Michael Strein und Alexander Gschwend. Zu dem ohnehin schon vollen Lazarett gesellte sich nun auch noch Angelo Mayer, der mit einer Bänderverletzung pausieren muss. Abstellungen für die Profis sind noch offen.

Für die kleinen Bayern darf die Verletzungsmisere aber keine Ausrede sein. Gegen den FCA zählt nur ein Sieg, damit man am Ende der Saison nicht dem Stadtrival aus Giesing beim Jubeln zusehen muss.

lade Widget... zum ausf. Spielbericht© FuPa-Widget
Aufrufe: 025.8.2017, 14:40 Uhr
Jonathan Balzer - Fussball Vorort Autor