FCZ mit Sieg im "kleinen Klassiker"
Sonntag 18.10.20 10:20 Uhr|Autor: Redaktion regional-fussball.ch 365

FCZ mit Sieg im "kleinen Klassiker"

Promotion League, 11. Runde
Der FC Zürich gewinnt das U21-Duell der Promotion League gegen Basel spektakulär 4:3. YF Juventus erreichte bei der U21 von Sion ein Remis.


Getroffen: FCZ-Flügel Koide lässt Basel schlecht aussehen
Im Sommer wird er als Sieger der Corona-Krise bezeichnet. Die Rede ist von FCZ-Youngster Henri Koide, der nicht nur mit seinem Speed auffällt, sondern beispielsweise im Super-League-Spiel gegen St. Gallen auch ein Tor vorbereitet. Mittlerweile ist die Realität des frisch mit einem Profivertrag ausgestatteten 19-Jährigen aber wieder die Promotion League. Und dort macht Koide Werbung in eigener Sache. Im "kleinen Klassiker" schiesst er mit drei Toren die Alterskollegen des FC Basel fast im Alleingang ab. 4:3 gewinnt der Nachwuchs des FCZ.

"Meine Mannschaft hat nicht nur gut gespielt, sondern eine sehr gute Mentalität gezeigt. Jeder hat versucht, die Fehler des anderen auszubügeln", zog der neue FCB-Coach Matthias Kohler (er beerbte Alex Frei) trotzdem ein positives Fazit: "Mir ist es lieber, so zu verlieren, als glücklich zu gewinnen!" Für die jungen Basler war es die bereits vierte Niederlage in Serie.

Getrennt: YF punktet wieder
Für das so stark in die Saison gestartete YF Juventus gab es nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Rapperswil-Jona (1:5) und Cham (1:2) wieder etwas Aufwind. Auswärts bei der U21-Equipe von Sion erreichten die Stadtzürcher ein achtbares 0:0. Damit bleiben sie als Tabellenfünfter weiterhin im Spitzenfeld.

          Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an                      

Ein Beitrag geteilt von FC Rapperswil-Jona (@fcrj_1928) am Okt 17, 2020 um 11:11 PDT

Zurückgeworfen: Rapperswil lässt Federn
Einen Rückschlag gab es hingegen für Rapperswil-Jona. Seit der Amtsübernahme von Brunello Iacopetta im September hatten die Rosenstädter mit vier Siegen in Folge und ganz vielen Toren gehörig Fahrt aufgenommen. Beim 0:2 gegen Stade Nyonnais lagen sie allerdings bereits nach der ersten Hälfte mit zwei Toren in Rücklage und fanden in der Folge auch kein Gegenmittel für eine mögliche Wende.


Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Redaktion regional-fussball.ch - vor
Qualifikation Schweizer Cup 1. Liga
FC Dietikon mit Heimspiel gegen Biel

2. Erstliga-Qualifikationsrunde zum CH-Cup ausgelost

YF-Angreifer zieht es wieder nach Deutschland +++ Thalwil darf wieder trainieren +++ Zürcher Erstliga-Fussballer fliegt nach Einwechslung gleich vom Platz

Redaktion regional-fussball.ch - vor
2. Liga interregional, Gruppe 5
Diese Spieler habt ihr in die "FuPa-Elf der Woche" gewählt

Die Auswertungen sind da +++ Insgesamt haben es 66 Spieler geschafft

Wer hat es alles in die "FuPa-Elf der Woche" geschafft - von der Promotion League bis in die 3. Liga? Der Überblick.

Badische Zeitung - vor
Promotion League
FVLB-Neuzugang Aramis Rohner (links) und Sportchef Tobias Jehle | Foto: FVLB
FV Lörrach-Brombach verpflichtet Aramis Rohner

Ehemaliger Schweizer Juniorennationalspieler kommt vom FC Basel zum Oberligisten

Der FV Lörrach-Brombach hat seine Defensivabteilung um einen Neuzugang ergänzt. Von der zweiten Mannschaft des Kooperationspartners FC Basel wechselt Aramis Rohner zum O ...

Redaktion regional-fussball.ch - vor
Promotion League
YF verliert in Rapperswil (zu) hoch

Promotion League, 9. Runde

Der Höhenflug von YF Juventus ist gestoppt. Die Stadtzürcher mussten sich dem wieder erstarkten Rapperswil-Jona 1:5 beugen. Die U21 des FCZ erreichte ein 3:3-Remis.

Redaktion regional-fussball.ch - vor
3. Liga, Gruppe 1
In der Gruppe 2 bremste Croatia den Zürich City SC aus.
Croatias Lapenda stoppt Zürich Citys Höhenflug

3. Liga: Der Spieltag auf einen Blick

Freienbach II bindet Thalwils Reserven zurück +++ Wiedikon bleibt weiterhin ohne Verlustpunkte +++ Höngg II stolpert über Rümlang +++ Bülach gewinnt Verfolgerduell +++ Büsingen verschafft sich Luft +++ Kantersiege ...

A G - vor
Qualifikation Schweizer Cup 1. Liga
Dietikon-Keeper Inaner zeichnete sich oftmals mit starken Paraden aus.
Nur Kosova und Dietikon weiter

Schweizer Cup, Qualifikation 1. Liga

Während sich Höngg auswärts in Wohlen 1:4 geschlagen geben muss, scheitert Wettswil in der 1. Qualifikationsrunde zum Schweizer Cup etwas überraschend an Dietikon. Eine Runde weiter ist auch Kosova - dank einem 1: ...

Redaktion regional-fussball.ch - vor
1. Liga, Gruppe 3
Das sind die Spieler der "Elf der Woche"

Wer hat es alles in die "FuPa-Elf der Woche" geschafft - von der Promotion League bis in die 3. Liga? Der Überblick.

Die Auswertungen sind da +++ Insgesamt haben es 88 Spieler geschafft

Redaktion regional-fussball.ch - vor
1. Liga, Gruppe 2
Siebenmal eine "FuPa-Elf der Woche"

Die Auswertungen sind da +++ Insgesamt haben es 77 Spieler geschafft

Anbei der Überblick zu jeder einzelnen Liga, in der es die sogenannte "FuPa-Elf der Woche" gibt.

Redaktion regional-fussball.ch - vor
1. Liga, Gruppe 3
Matchtag in der Region Zürich: Liveticker & mehr!

Der Überblick für den Spieltag.

Alles zum Spieltag in der Region Zürich und darüber hinaus: Ergebnisse, Liveticker, Daten & mehr!

Redaktion regional-fussball.ch - vor
Promotion League
YF Juventus musste gegen Cham die zweite Niederlage in Folge einstecken.
Schlecht belohntes YF Juventus

Promotion League, 10. Runde

Die U21 des FCZ setzt sich mit einem klaren Sieg weiter vom Tabellenende der Promotion League ab. Eine bittere 1:2-Heimschlappe erleidet derweil YF Juventus.


FuPa Hilfebereich