2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Frauen des FC Bad Oeynhausen nur 0:0 gegen Donop II

Bezirksliga, Frauen: Gastgeberinnen scheitern beim 0:0 gegen Donop II oft an sich selbst

Verlinkte Inhalte

Es war am Ende fast zum aus der Haut fahren, denn auch die allergrößte Chance in der 89. Minute wollte einfach nicht reingehen. Alina Breuning hatte beim 0:0 gegen den Tabellennachbarn SC Donop/Voßheide II den späten Siegtreffer auf dem Fuß. Trainer Henrik Vonhören und die Fans setzten schon zum Jubelsprung an, doch Breuning legte sich den Ball noch mal auf den linken Fuß und wurde im letzten Moment abgedrängt.

FC Bad Oeynhausen - FC Donop-Voßheide II 0:0
Nix war es mit dem erlösenden 1:0. So bleiben die FCO-Frauen in der Bezirksliga nur auf dem ersten Nichtabstiegsplatz und müssen in den nächsten Wochen weiter zittern. Immerhin hielt Manuela Therolf im FCO-Tor die Null und machte ihre Sache für die verletzte Stammtorhüterin mehr als ordentlich. Donop II agierte im Spiel nach vorne oft zu ungenau und stellte die FCO-Abwehr vor keine großen Probleme. Die FCO-Frauen drückten zwar und waren nach der Pause feldüberlegen, doch die letzte Genauigkeit und der Willen zum schnellen Torabschluss fehlten. Breuning schaffte es zu selten, ihre Schnelligkeit ausspielen. Auch in der 85. Minute fehlte bei einem 20-Meter-Schuss die letzte Präzision. Trainer Henrik Vonhören war unzufrieden: „Bei den Chancen müssen wir gewinnen.“
FC Bad Oeynhausen: Therolf; Möller (86. Kröger), Simonovic, Schnell, Thienelt, Wegner, Hagedorn (70. Schellenberg), Reuter, Klein, Breuning, Lübcke.


Schiedsrichter: Markus Mues - Zuschauer: 50
Tore: -





Aufrufe: 09.4.2018, 13:00 Uhr
Wolfgang DöbberAutor