2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation
F: Heino Grollich
F: Heino Grollich

Frauen des SC Bielefeld in der Relegation

Die Bezirksliga-Frauen des SC Bielefeld spielen ab 19 Uhr in der Relegation zur Landesliga gegen den SV Germania Hauenhorst II. Wer gewinnt, spielt am Sonntag auswärts.

Verlinkte Inhalte

Nur drei Siege sind die Frauen des SC Bielefeld vom Aufstieg in die Frauen-Landesliga entfernt. Das erste Relegationsspiel steigt am Donnerstag um 19 Uhr auswärts gegen die zweite Mannschaft des SV Germania Hauenhorst. Wer gewinnt, kommt in die zweite Relegationsrunde. Insgesamt gibt es drei Runden, in denen ein Aufsteiger ausgespielt wird.
Relegation 19:00 Uhr SV Germania Hauenhorst II -:- SC Bielefeld

Wie die weitere Relegation aussehen wird, wisse SCB-Trainer Heiner Hillemeyer nicht. "Die weiteren Spiele sollen am 10. und 14. Juni stattfinden, gegen wen weiß ich nicht", sagt Hillemeyer. Der Leiter der Relegation, Hans-Dieter Schnippe, klärt auf: "Nur der Sieger der Relegation steigt in die Landesliga auf." Gespielt wird im K.o.-Modus. Siegen die Bielefelderinnen in Hauenhorst, müssen sie am Sonntag, 10. Juni, um 15 Uhr bei der Hammer SpVg antreten. "Das Finale der Relegation wird am Donnerstag, 14. Juni, ab 19 Uhr ausgetragen", sagt Schnippe. Kommen die Bielefelderinnen bis ins Finale, haben sie Heimrecht.

Die vergangenden Jahre scheiterten die Bielefelderinnen knapp am Aufstieg. Dieses Jahr will der Zweite der Bezirksliga, Staffel 1 endlich über die Relegation in die Landesliga. Doch SV Germania Hauenhorst II, Dritter der Bezirksliga 6, ist nicht zu unterschätzen. Immerhin spielt die erste Mannschaft in der Frauen-Regionalliga West. "Es werden bestimmt einige Spielerinnen aus der Ersten mitspielen", so Hillemeyer, daher wisse er nicht, was auf seine Mannschaft zukommt. "Doch ich habe großes Vertrauen in mein Team." Einige Spielerinnen haben sich extra für das Spiel Urlaub genommen. Nach der starken Saison ist die Relegation ein Bonus.

Das Team von Trainer Hillemeyer verlor in dieser Saison nur ein Ligaspiel. Zudem stellen sie die beste Abwehr der Liga, in 22 Spielen haben sie nur 18 Gegentore kassiert.

Aufrufe: 07.6.2018, 12:30 Uhr
FuPaAutor