2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Johannes Büchl erzielte drei Treffer, davon ein Eigentor. Foto: FC Bad Kohlgrub
Johannes Büchl erzielte drei Treffer, davon ein Eigentor. Foto: FC Bad Kohlgrub

Bad Kohlgrub II gibt rote Laterne ab

Büchel trifft für beide Mannschaften

Der Wechsel am Tabellenende ist vollzogen. Bad Kohlgrub geht als Gewinner des Spieltags hervor und kommt den Nichtabstiegs-Plätzen näher.

Für Murnau dürfte der Winter ungemütlich werden, falls nicht noch ein Befreiungsschlag gelingt. Für Bajram Cosa und seine Ammertaler scheint hingegen die Sonne wieder etwas kräftiger am Horizont. „Wir haben uns mehr bemüht und das Spiel über 90 Minuten beherrscht.“ Der Kollege wollte gar nicht widersprechen. „Kohlgrub war auf dem Platz präsenter und geil auf die drei Punkte“, räumt Stephan Bierling ein.

Dabei halfen die Gäste dem TSV zunächst in die Spur. Johannes Büchel hatte an diesem Nachmittag derart großen Gefallen am Toreschießen, dass er nach einer halben Stunde einen Murnauer Eckball unbedrängt in die eigenen Maschen köpfte. Danach aber klappte es mit der Orientierung besser. Per Abstauer behob Büchel seinen Fauxpas, auch den Endstand stellte er später her. Kurz zuvor hatte Timo Bitzer noch das 2:1 erzielt. Bierling, der von einem „Rückschritt“ zu den vergangenen Spielen sprach, betont, dass seine Elf nicht die nötige Spannung zeigte. Beim TSV herrschte kollektive Angst vor der Verantwortung. Bierling sprach den Irrglauben seiner Mannschaft an, gegen einen „vermeintlich schlechteren Gegner“ würde alles leichter fallen. Gefallen ist letztlich nur der TSV – ans Tabellenende.

Tore: 1:0 (30.) Büchel (Eigentor) 1:1 (39.) Büchel, 1:2 (66.) Bitzer, 1:3 (69.) Büchel.

Aufrufe: 030.10.2017, 15:13 Uhr
Oliver Rabuser und Christian Fellner - Garmisch-PaAutor