2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Nicola Della Schiava (li.) verstärkt ab sofort den TSV Schwaben Augsburg.
Nicola Della Schiava (li.) verstärkt ab sofort den TSV Schwaben Augsburg. – Foto: Klaus Rainer Krieger

Nächster Neuer: Auch Della Schiava wird ein Schwabenritter

23-jähriger Defensivmann vom FC Augsburg II wechselt zum Lokalrivalen

Der TSV Schwaben Augsburg setzt seinen eingeschlagenen Weg fort, beim Lokalrivalen FCA top-ausgebildete, junge Kicker zu verpflichten. Nach Marco Greisel, Benedikt Krug, Marco Zupur, Kevin Schmidt und Marcel Leib heuert mit Nicola Della Schiava (23) bereits der sechste Neuzugang mit Vergangenheit beim Bundesligisten in diesem Sommer bei den Schwabenrittern an. Im Winter hat bereits Bastian Kurz den Weg ins Ernst-Lehner-Stadion gefunden, der ebenfalls beim schwäbischen Topklub ausgebildet worden ist.
"Zum ersten Mal Kontakt zu Nicola hatte ich schon im März", erzählt Schwabens neuer Teammanager Sebastian Schaller, der den 23-Jährigen zur Genüge aus Regionalliga-Duellen gegen den FC Bayern II und den FC Augsburg II kennt. Zudem würden sich Bastian Kurz und Marco Greisel bestens mit Della Schiava verstehen, dessen Vertrag in der U23 des FC Augsburg ausgelaufen ist. Trotzdem hat sich der Deal lange hingezogen. Schaller verrät wieso:
"Nicola wollte abwarten und hat gehofft, Angebote aus der 3. Liga oder von ambitionierten Regionalligisten zu erhalten. Es war aber nichts Passendes für ihn dabei. So hat er sich nun dafür entschieden, in Augsburg zu bleiben, wo auch seine Freundin lebt. Er wird sich nun beruflich ein Standbein aufbauen und eine Lehre beginnen."
Aufrufe: 013.7.2020, 11:18 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor