2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Walldorfs Hintermannschaft musste bislang erst 15 Gegentore hinnehmen.
Walldorfs Hintermannschaft musste bislang erst 15 Gegentore hinnehmen. – Foto: Foto Pfeifer

Gipfeltreffen zwischen Bruchsal und Walldorf

Verbandsliga +++ U23 des FCA fährt als Tabellenführer zum 1.FC +++ Anpfiff am Samstag um 15.30 Uhr

Ein Spitzenspiel mit dem Erstplatzierten FC-Astoria Walldorf II beim 1.FC Bruchsal am 12. Spieltag der Fußball-Verbandsliga ist durchaus eine große Überraschung. "Wir hätten damit auch nicht gerechnet", gibt Walldorfs Trainer Andreas Kocher zu.

Die Chance, die sich seiner Elf bietet, will er dennoch am Schopfe packen, "denn wir fahren mit großem Selbstvertrauen da hin." Am Samstag um 15.30 Uhr beginnt die Partie beim Tabellenzweiten aus Bruchsal.

Der große Trumpf des 1.FC ist die Offensive um die Malsam-Brüder Jan und Jonas, der 2014 zur Oberliga-Meistermannschaft der Walldorfer gehörte, sowie Fabian Geckle, mit acht Treffern torgefährlichster Bruchsaler. "Das ist eine gewachsene und ebenso erfahrene Mannschaft", so Kocher, der seiner Elf folgendes mit auf den Weg gibt, "wir müssen deren Angriff aus dem Spiel nehmen und dürfen gleichzeitig unsere Offensive nicht vernachlässigen."

Eine schöne Nachricht gibt es von Mario Cancar. Der Walldorfer Angreifer hat fast ein komplettes Jahr mit einem Schien- und Wadenbeinbruch verletzt gefehlt, ehe er letzte Woche gegen Friedrichstal seine Rückkehr feierte.

Aufrufe: 011.10.2019, 11:00 Uhr
red.Autor