2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Ralf Santelli muss mit dem SV Hohenlinden eine bittere 1:4-Klatsche verkraften. Foto: Falk Hüniger
Ralf Santelli muss mit dem SV Hohenlinden eine bittere 1:4-Klatsche verkraften. Foto: Falk Hüniger

Santelli: "Wir sind unter die Räder gekommen. Das passiert"

Hohenlinden kassiert 1:4-Klatsche

Hohenlinden – „Heute sind wir unter die Räder gekommen. Das passiert.“ Hohenlindens Trainer Ralf Santelli wollte die deutliche 1:4-Pleite seiner Kreisliga-Elf gegen den FC Aschheim weder dramatisieren noch beschönigen: „Das ist ganz normal in unserer Entwicklung. Das Ergebnis wollen wir in den kommenden zwei Wochen korrigieren.“

Reichlich Korrekturbedarf bestand beim SVH auch für die erste Hälfte, in der Aschheims Trainer Zeljko Budisa auch fünf bis sechs mögliche Treffer für sein Team sah. Deren drei konnte der ehemalige Forstinninger Übungsleiter verbuchen, auch wenn zunächst Hohenlindens Andi Maier die Großchance zum 1:0 für die Heimelf vergab.

Doch nach dem kuriosen Führungstreffer für Aschheim nahm das Unheil über Hohenlinden ab der elften Minute seinen Lauf. Einen fehlgeschlagenen Klärungsversuch nahm ein Gästespieler auf und passte in den Strafraum, den anschließenden Abschluss konnte Valentin Katterloher noch abwehren. Doch dabei traf Hohenlindens Schlussmann seinen Mitspieler Florian Peter und der Ball zappelte im Netz.

Und dem 0:2 lag ein Ballverlust im Mittelfeld zu Grunde, den Michael Saatberger bestrafte (25.). Und noch vor dem Seitenwechsel ließ Ali Kartal das 0:3 (45.+1) folgen, zuvor reklamierte auf der anderen Spielseite Hohenlinden vergeblich um einen Elfmeterpfiff und zeigte sich dann unaufmerksam.

Die Messe war damit gelesen, in Durchgang zwei folgte noch jeweils ein Treffer durch Hohenlindens Maier (57.) und Aschheims Saatberger zum 1:4-Endstand. Der SVH hat damit die Tabellenführung abgegeben.

SV Hohenlinden – FC Aschheim 1:4
SV Hohenlinden: Katterloher, Ittlinger, Baum, Peter, Frick, Attenberger, Klaes, Birnberger, Graf (29. Haberl), Käser, Maier - Trainer: Santelli
FC Aschheim: Jakob, Vratkovic, Akarawatou (46. Kaiser), Müller (53. Hassan), Saatberger, Saatberger, Imsak, Kartal, Frieb-Preis, Ugarkovic, Hachtel (60. Gürpinar) - Trainer: Budisa
Schiedsrichter: - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 11. Eigentor, 0:2 Saatberger (25.), 0:3 Kartal (46.), 1:3 Maier (57.), 1:4 Saatberger (71.)

Text: Christian Scharl

Aufrufe: 016.10.2017, 12:33 Uhr
Christian Scharl - Ebersberger ZeitungAutor