2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Der FC Aschheim spielt zum dritten Mal in Folge Unentschieden. 
Der FC Aschheim spielt zum dritten Mal in Folge Unentschieden.  – Foto: Riedel

FC Aschheim: Wann kommt der Befreiungsschlag? 

FCA mit dritten Remis in Folge

Der FC Aschheim spielt zum dritten Mal in Folge Unentschieden. Gegen den SVN München rettete Robert Söltl per Kopf den einen Punkt. Der FCA wartet weiterhin auf den Befreiungsschlag.

Aschheim – Der FC Aschheim wird mehr und mehr zum Remis-Spezialisten in der Fußball-Bezirksliga Ost: Das 2:2 (0:0) gegen den SVN München war das dritte Unentschieden in Serie und das siebte insgesamt. Der Befreiungsschlag im Ringen um den Klassenerhalt blieb aus.

Tripke: „Wir haben das Ding einfach nicht reingebracht“

In der ersten Halbzeit war im Prinzip alles so, wie es die Verantwortlichen des FC Aschheim aus den vergangenen Wochen kannten: „Wir haben das Ding einfach nicht reingebracht“, sagte Teammanager Steffen Tripke, „zur Pause hätten wir sicher 2:0 führen können.“ Robert Söltl (15./35.), Domenico Conteno (17.) und Vincenzo Contento (44.) ließen selbst beste Chancen aus.

Nach der Pause schlug der SVN München eiskalt zu: Feiner Schrägschuss von Amar Alicic ins lange Eck (54.). Aschheim war erst einmal bedient, meldete sich dann aber zurück. Im Anschluss an einen Freistoß von Domenico Contento bekam der Gäste-Keeper den Ball nicht zu greifen und Verteidiger Benedikt Wellnhofer drückte ihn mit dem Kopf über die Linie – sein erstes Saisontor (63.).

FC Aschheim: Söltl rettet den einen Punkt

Die Aschheimer bekamen die Partie nun wieder besser in den Griff, gerieten allerdings abermals in Rückstand: Andreas Petermeier versprang im Mittelfeld der Ball, der SVN schaltete schnell um, Atiba Scheffler enteilte zum 1:2 (82.). Zu diesem Zeitpunkt war der FCA nach Gelb-Rot für Napel Alex bereits in Überzahl (75.), in der Nachspielzeit sah Enes Kiran nach einem üblen Foul an Petermeier die Rote Karte (90.+3). Ein Kopfballtor von Söltl bescherte dem FCA im Kampf gegen den Abstieg immerhin einen Punkt (86.).

(Guido Verstegen)

FC Aschheim – SVN München 2:2 (0:0).

FC Aschheim: Jakob – Wellnhofer, Müller, V. Contento, Merdzanic (78. Dehoff) – Petermeier (90.+6 van Essen), Behr (59. Schubert), D. Contento, Irlbacher (59. Antonio) – Olwa-Luta – Söltl.

Tore: 0:1 Alicic (54.), 1:1 Wellnhofer (63.), 1:2 Scheffler (82.), 2:2 Söltl (86.).

Rote Karte: Kiran (90.+3).

Gelb-Rote Karte: Alex (75.).

Schiedsrichter: Vahdet Duran (Ingolstadt).

Zuschauer: 100.

Aufrufe: 012.10.2020, 10:00 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor