2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Herbert Lämmer stirbt mit 66 Jahren.
Herbert Lämmer stirbt mit 66 Jahren. – Foto: Nico Bauer/Archiv

FC Aschheim trauert um seinen Vorsitzenden Herbert Lämmer

66-Jähriger stirbt überraschend

Der FC Aschheim trauert um seinen Vorsitzenden Herbert Lämmer. Wie der Verein auf seiner Homepage mitteilt, ist er am Montag im Alter von 66 Jahren völlig unerwartet gestorben.

Aschheim Lämmer war seit 2018 Vorsitzender des FCA. Nach dem Tod von Siegfried Weiß wählte ihn der Vereinsausschuss 2018 zum Vorsitzenden. Davor war Lämmer seit 2009 Leiter der Ski- und Snowboardabteilung und seit 2015 2. Vorsitzender. „Viele Vereinsmitglieder und Aschheimer haben in seiner Skischule die ersten Pflugbögen und Stemmschwünge gelernt oder ihr Können verfeinert“, heißt es in dem Nachruf auf der FCA-Seite. Schon früh spielte Herbert Lämmer Fußball in der FCA-Jugend.

Als er die Nachfolge von Weiß antrat, sei das kein einfaches Erbe gewesen. Weiß hatte den Verein über 40 Jahre als Vorsitzender geführt und war eine Institution. Lämmer hab es aber geschafft, „in seiner eigenen Art, mit Kompetenz und Umsicht sowie einem ruhigen und respektvollen Umgang mit allen Menschen, den Verein erfolgreich zu führen“.

Der FC Aschheim verliere nicht nur seinen Vorsitzenden, „sondern einen wunderbaren Menschen und leidenschaftlichen Sportler, der den Verein immer im Herzen getragen hat“. (mm)

Aufrufe: 010.11.2020, 17:00 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / mmAutor