2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ankerreseve mit Remis beim Vizemeister

Verlinkte Inhalte

Der FC Anker Wismar II ist gut in die neue Landesklassenumgebung gestartet, denn die Hansestädter konnten beim letztjährigen Vizemeister in Leezen ein verdientes 3:3-Unentschieden verbuchen.

Lange Zeit schien sogar ein Sieg möglich. Zwar hatten die Hausherren die schnelle Führung von Lasse Krastel ausgleichen können, doch Pierre Gomm und ein Eigentor der Hausherren brachten das Ankerteam wieder mit 3:1 in Führung. Zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt konnten die Gastgeber dann noch auf 2:3 verkürzen. Der Anschlusstreffer hinterließ bei den Gästen Spuren, ebenso der nicht verwandelte Strafstoß von Torjäger Marcel Heine, der an der Latte landete. So war der Ausgleichstreffer der Elf vom Ufer des Schweriner Sees nicht überraschend. „Wir haben dann aber wieder zurück ins Spiel gefunden und uns den einen Zähler auf alle verdient“, so Rene Fust, Betreuer der Ankerreserve.

Da die Ankerreserve nicht im Landespokal spielberechtigt ist, hat das Team von Trainer Michael Schröder-Löwe am nächsten Wochenende punktspielfrei. Am 20. August gastiert dann Blau-Weiß Polz auf dem Jahnplatz.

FC Anker Wismar mit: Suppa – Schnöckel, Levetzow, Hannemann (58. Georgius), Gagelmann, Alnajar, Heine, Gomm, Lang (66. Behning), Krastel, Herzberg (81. Miah).

Tore: 0:1 Lasse Krastel (4.), 1:1 Patrick Breß (12.), 1:2 Pierre Gomm (20.), 1:3 Bastian Herke (Eigentor, 31.), 2:3 Patrick Breß (44.), 3:3 Patrick Wrobel (65.).

Aufrufe: 07.8.2017, 16:00 Uhr
Bernhard KnotheAutor