2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Das Premierentor der neuen Saison gelang Wittensees Felix Wilsberg (rechts) im  vorgezogenen Spiel beim Osterbyer SV. Foto: Pil
Das Premierentor der neuen Saison gelang Wittensees Felix Wilsberg (rechts) im vorgezogenen Spiel beim Osterbyer SV. Foto: Pil

FSG Ostseeküste nach 6:1 erster Spitzenreiter

FC Geest 09 für Chancenwucher bestraft / TuS Rotenhof mit Last Minute-Sieg

Verlinkte Inhalte

Der erste Spitzenreiter der Kreisliga NO ist die FSG Ostseeküste. Die FSG erwischte gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf II einen fulminanten Start und setzte sich letztlich mit 6:1 durch. Der FC Geest 09 wurde für seinen Chancenwucher bestraft und unterlag der Reserve des Osterrönfelder TSV mit 0:1. Der TuS Rotenhof kam zu einem Last Minute-Erfolg beim FC Fockbek.

Osterbyer SV - Wittenseer SV 0:3
Mit einem 3:0 des Wittenseer SV im Derby beim Osterbyer SV ist die neue Saison eröffnet worden. Der erste Treffer der Saison gelang Wittensees Felix Wilsberg in der 33. Minute. Vor dem Anpfiff war Osterbys Fußballobmann Wolfgang Fleck noch optimistisch: „Ich habe selten in so entschlossene Gesichter gesehen.“ Auf dem Feld fehlte aber die Durchschlagskraft. WSV-Coach Marcus Grubert, der extra für das Spiel seinen Urlaub unterbrochen hatte, sah „einen verdienten Sieg, da wir auch noch einiges liegen gelassen haben“.


Schiedsrichter: Simon Hahn (Büdelsdorf) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Felix Wilsberg (33.), 0:2 Finn Doorentz (55.), 0:3 Mark Lüdeke (90.)


FC Fockbek - TuS Rotenhof 1:2
Zum Matchwinner bei den Gästen avancierte Moritz Gersteuer. Der kurz zuvor eingewechselte Gersteuer brachte den TuS in der 71. Minute mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Jean-Philipp Wagner für die Gastgeber egalisieren (83.), doch in der Nachspielzeit schlug Gersteuer abermals zu. Nach einer Standardsituation für Fockbek eroberten die Rotenhöfer den Ball und setzen die finalen Konter, den der pfeilschnelle Gersteuer mit dem 2:1 abschloss. „Der Sieg war ein bisschen glücklich, aber nicht unverdient“, bilanzierte TuS-Coach „Hermi“ Lausen.


Schiedsrichter: Ingo Awe (TSV Vineta)
Tore: 0:1 Moritz Gersteuer (71.), 1:1 Jean-Philipp Wagner (83.), 1:2 Moritz Gersteuer (92.)


VfB Schuby - FC Ellingstedt-Silberstedt 1:2
Trotz der Niederlage war Schubys Trainer Tim Bänsch mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden: „Wir hatten viele gute spielerische Szenen. Leider waren wir beim Abschluss nicht konsequent genug und konnten erst zwei Minuten vor Schluss eine von etlichen Tormöglichkeiten durch Marvin Thiesen nutzen.“ Effektiver in der Chancenverwertung waren die Gäste, die durch Michell Semmler (2., 42.) schon in der ersten Hälfte zwei Treffer vorgelegt hatten.


Schiedsrichter: Lukas Koch (SV Golkrath)
Tore: 0:1 Michell Semmler (2.), 0:2 Michell Semmler (42.), 1:2 Marvin Thiesen (88.)


FSG Ostseeküste - TSV Friedrichsberg-Busdorf II 6:1
Die junge FSG-Mannschaft erwischte einen „Bombenstart“ und hatte mit einer Klasseleistung, vor allem in der ersten Hälfte, die Partie schon bis zum Pausenpfiff entschieden. Mit schnellen Angriffen über die Flügel wurde die Gäste-Abwehr oftmals überrannt und bereits nach knapp einer halben Stunde war mit dem 3:0 eine Vorentscheidung gefallen. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmten die Platzherren das Geschehen und konnten sich am Ende über ein halbes Dutzend Treffer freuen.


Schiedsrichter: Florian Reimer
Tore: 1:0 Marvin Gorr (3.), 2:0 Marvin Gorr (21.), 3:0 Hendrik Schwager (26.), 4:0 Hendrik Elbers (38.), 5:0 Yannik Menke (58.), 5:1 Leif-Erik Jöhnk (73.), 6:1 Sebastian Freystedt (88.)


VfR Schleswig - TSV Kropp II 0:2
Die stark ersatzgeschwächten Rasensportler gerieten durch zwei durchaus vermeidbare Gegentore mit 0:2 in Rückstand, zeigten dann aber tolle Moral und fanden ins Spiel zurück. VfR-Trainer Jens Sandmeier lobte sein Team nach der Partie: „Die Mannschaft hat trotz der vielen Ausfälle und des 0:2-Rückstandes nicht aufgesteckt. In der zweiten Halbzeit trugen wir viele gefährliche Angriffe vor. Leider fehlte uns letztendlich die Durchschlagskraft, um noch einmal heranzukommen.“


Schiedsrichter: Kai Friedrichsen
Tore: 0:1 Ole Röh (4.), 0:2 Patrick Breitbeil (34.)


SV Grün-Weiss Tolk - Eckernförder SV II 2:2
Das U23-Team des Eckernförder SV überzeugte von Beginn an in spielerischer Hinsicht, doch vor der Pause hatten die Platzherren die klareren Tormöglichkeiten, die sie dann nach dem Seitenwechsel durch Thore Thaysen und Jan Böhnert per Handelfmeter zur 2:0-Führung nutzten. Dennoch reichte es nicht zum Sieg, denn die Gäste kamen innerhalb von drei Minuten durch ein Eigentor des Tolkers Philipp Kleinwort und Torsten Sienknecht, der einen von GW-Abwehrspieler Max Kulling völlig unnötig verursachten Foulelfmeter verwandelte, noch zum Gleichstand. Tolks Trainer Henning Stüber sagte: „Insgesamt war es ein verteiltes Spiel, die Punkteteilung geht in Ordnung.“


Schiedsrichter: Fadi Cheikh-Mohamad
Tore: 1:0 Thore Thaysen (56.), 2:0 Jan Böhnert (62. Handelfmeter), 2:1 (77. Eigentor), 2:2 Torsten Sienknecht (80. Foulelfmeter)


TSV Vineta Audorf - SSV Nübbel 3:1
.„Das Beste am Spiel war aus unserer Sicht noch das Ergebnis“, gab Audorfs Trainer Norman Bock nach dem Abpfiff unumwunden zu. „Nübbel hätte ein Unentschieden verdient gehabt.“ In der Anfangsphase stellten die Gäste das bessere Team und gingen durch den Treffer von Kevin Wardin mit 1:0 in Führung (21.). Doch noch vor dem Gang in die Kabinen drehte der Favorit aus Audorf die Partie. Erst glich Ayendy Perez aus (25.), dann sorgte Marc Rölke für die 2:1-Führung der Vineten (30.). In der Nachspielzeit beseitigte Niklas Siekmann mit einem Heber über den weit mit aufgerückten SSV-Keeper Lars Lissack dann letzte Zweifel am glücklichen TSV-Sieg.


Schiedsrichter: Dajinder Pabla (Jevenstedt )
Tore: 0:1 Kevin Wardin (21.), 1:1 Andres Perez Ayendy (k.A.), 2:1 Marc Rölke (k.A.), 3:1 Niklas Siekmann (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Christoph Bellgardt (45./TSV Vineta Audorf)


Osterrönfelder TSV II - FC Geest 09 1:0
Der FC Geest wurde brutal für seinen Chancenwucher bestraft. Gleich ein Dutzend bester Möglichkeiten ließ die Mannschaft von Trainer Jens-Uwe Kwaschick ungenutzt. „Wir haben ein tolles Spiel gezeigt. Ich kann meinen Jungs eigentlich keinen Vorwurf machen – außer dass sie kein Tor gemacht haben“, haderte Kwaschick mit der Abschlussschwäche seines Teams. So durfte sich der OTSV als glücklicher Gewinner fühlen, weil Hakan Yalcinkaya aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:0 (78.) eingeschoben hatte. „Ich habe noch nie so unverdient gewonnen“, sagte OTSV-Coach


Tore: 1:0 Yalcinkaya (78.).
Rote Karte: Sierts (FC Geest) wegen groben Foulspiels.
Besondere Vorkommnisse: Yalcinkaya (OTSV) verschießt FE (77.).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.



Aufrufe: 06.8.2017, 19:52 Uhr
SHZ / tp;um;hob;um;um;um;hob;hobAutor