2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

FC Angeln nach den Pleiten in der Rolle des Angstgegners

Wächter: "Es fehlen die Überraschungsmomente im Angriff."

Nachdem man schon in der letzten Saison beide Begegnungen verloren hatte, unterlag der FC Angeln 02 nun auch bei der Heimpremiere der neuen Spielzeit dem Angstgegner TSV Nord Harrislee mit 0:1 (0:0). Das Team von Trainer Sönke Müller fand während der gesamten 90 Minuten gegen eine clever agierende Gäste-Mannschaft nie richtig ins Spiel. Es fehlten die zündenden Ideen, um die kompakte Abwehrreihe der Harrisleer zu überwinden. Hinzu kamen häufige Fehlpässe und auch die altbekannte Abschlussschwäche aus der letzten Hinserie trat wieder zum Vorschein.

So in der 30. Minute, als dem FCA eine gute Angriffs-Kombination gelang und der Ball bei Jan Böhnert landete. Der bediente sofort den lauernden Marten Köhler, der aber viel zu überhastet agierte und sich selbst anschoss. Auch in der zweiten Hälfte überwog die Cleverness des TSV Nord, der nach einer Stunde Spielzeit zum entscheidenden Treffer kam. Tom Karshüning wusste sich nur durch ein Foul zu helfen.

Den Strafstoß verwandelte Kim Tönder eiskalt zum 0:1. Für kurze Zeit bäumten sich die Platzherren noch einmal auf und hatten Pech, als Sönke Dobberphul nur den Pfosten traf. Allerdings hatte auch Nord noch einen Aluminium-Treffer zu verzeichnen. Die letzte Möglichkeit vergab sich in der 85. Minute für Gonde Henningsen. Doch auch sein Schuss endete am Aluminium.

FCA-Keeper Tore Wächter sieht noch viel Handlungsbedarf bei seiner Truppe: „Es läuft einfach noch nicht rund. Es fehlen die Überraschungsmomente im Angriff. Auch kräftemäßig müssen wir noch zulegen. Nach gut einer Stunde waren wir ziemlich platt.“

Am Sonnabend um 14 Uhr wartet an der „Stonefield Road“ die nächste schwere Prüfung auf das Team von Trainer Sönke Müller. Dann geht es gegen BW Löwenstedt, das mit einem 4:0 gegen den MTV Tellingstedt in die neue Saison startete und wiederum zum Favoritenkreis zählt. Allerdings scheint die Truppe von Trainer Bernd Hansen dem FCA zu liegen, denn die letzten vier Punktspiele gegen die „Löwen“ wurden allesamt gewonnen. Eine Fortsetzung dieser Serie wünscht sich im Angeln-Lager derzeit wohl jeder.

FC Angeln 02: Wächter - Karshüning, C. Goos, Fritz, Steiner (85. Voltelen) - Hauser (66. Dobberphul), D. Goos, Ohlsen, Böhnert (75. M. Henningsen) - G. Henningsen, Köhler

TSV Nord Harisslee: Carstensen – Hansen, Sonnberg, Regazzo (45. Dobbermann), Ghailane – Wiese (88.Lammbach), Wuske, Ahmadi, Kuhls, Albrozeit (46. Rössner) – Tönder –

Schiedsrichter: Heyn (Borgstedt) – Zuschauer: 100.
Aufrufe: 05.8.2016, 12:30 Uhr
SHZ / umAutor