2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Für Marcel Bücheler (links) und den TSV Aach-Linz geht es am Mittwochabend zum SV Deggenhausertal. Archivfoto: khb
Für Marcel Bücheler (links) und den TSV Aach-Linz geht es am Mittwochabend zum SV Deggenhausertal. Archivfoto: khb
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Linzgau-Derby beim SV Deggenhausertal

3. Spieltag Fußball-Bezirksliga Bodensee

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf / ok - In der Fußball-Bezirksliga Bodensee steht am Mittwochabend der 3. Spieltag an.

SV Denkingen - SV Allensbach (Mittwoch, 18.30 Uhr): Mit blütenweißer Weste rangiert der SV Denkingen auf Platz zwei: Die Mannschaft von Trainer Klaus Wunderlich hat ihre ersten beiden Partien ohne Gegentor gewonnen, schlug zum Auftakt zu Hause den Hattinger SV mit 1:0 und legte am vergangenen Wochenende einen 4:0-Auswärtssieg bei Aufsteiger BSV Nordstern Radolfzell hin. Jetzt geht es gegen den SV Allensbach, der in der Vorsaison lange Zeit wie der sichere Meister aussah und dann noch von Hilzingen und Überlingen überflügelt wurde. Sascha Deiringers Team startete mit einer 0:3-Niederlage beim FC Uhldingen fehl, gewann das zweite Spiel dann aber gegen den SC GoBi mit 1:0.

SV Deggenhausertal - TSV Aach-Linz (Mittwoch, 18.30 Uhr): Mit dem Rückenwind eines 7:0-Siegs bei Aufsteiger Anadolu Radolfzell geht der SV Deggenhausertal in das Derby gegen den TSV Aach-Linz, der seinerseits leer ausging am 2. Spieltag, zu Hause dem Landesliga-Absteiger Hegauer FV mit 0:1 unterlag. Im ersten Spiel hatte der TSV noch mit einem 5:1-Sieg beim TSV Konstanz all jene bestätigt, die ihn unter dem neuen Coach Patrick Hagg dem Kreis der Titelfavoriten zurechnen. Der Auftritt beim SV Degg’tal wird für die Hagg-Elf also zu einer echten Standortbestimmung.

FC Uhldingen - FC Anadolu Radolfzell (Mittwoch, 18.30 Uhr): Für Furore sorgt Aufsteiger FC Uhldingen bislang, schlug zum Auftakt den SV Allensbach 3:0 und am vergangenen Wochenende die SG Reichenau mit 2:1. Gegen die angeschlagenen Mitaufsteiger aus Radolfzell, die am Samstag auf eigenem Platz gegen den SV Deggenhausertal mit 0:7 unter die Räder kamen, fehlen mit Mustafa Matur und Moritz Hofmann zwei Stammspieler, weshalb Trainer Brode "volle Konzentration" auf den vermeintlich leichten Gegner fordert.

SG Illmensee/Heiligenberg - BSV Nordstern Radolfzell (Mittwoch, 18.30 Uhr): Mit einem 3:2-Auswärtssieg beim Hattinger SV hat Aufsteiger SG Illmensee/Heiligenberg die deftige 0:5-Auftaktniederlage gegen den SV Orsingen/Nenzingen vom ersten Spieltag wettgemacht und scheint somit mental im Bezirksoberhaus angekommen. Gegen Mitaufsteiger Nordstern Radolfzell darf die Elf von Marco Kernler nicht nur des Heimvorteils wegen als Favorit gelten: Radolfzell präsentierte sich am vergangenen Samstag bei der 0:4-Heimpleite gegen den SV Denkingen noch nicht auf Bezirksliga-Niveau.

Die weiteren Spiele: (siehe Sportkalender unten)

Aufrufe: 022.8.2017, 17:52 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor