2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Der FC Altenhof will am Sonntag wieder den großen Wurf in Form von drei Punkten landen.  Foto: pos
Der FC Altenhof will am Sonntag wieder den großen Wurf in Form von drei Punkten landen. Foto: pos

Kreisderby als Krisenduell

Schlusslicht Altenhof empfängt viertletzten Attendorn

Verlinkte Inhalte

FC Altenhof - SV 04 Attendorn (So 14:30)
Das Olper Kreisderby wird zum Krisenduell. FC Altenhof (5 Punkte) gegen SV 04 Attendorn (13 Punkte) – der Tabellenletzte gegen den Tabellendreizehnten. ,,Es wird immer enger“, weiß Sebastian Brüser, der neue Altenhofer Trainer, nachdem seine Elf zuletzt beim VfL Bad Berleburg mit 2:4- Toren unterlag und nunmehr seit sechs Spielen sieglos ist.

Folge: Der Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz, der ausgerechnet von den sonntäglichen Gästen belegt wird, beträgt bereits acht Punkte. Deshalb ist ein Sieg gegen den SV 04 Attendorn Pflicht. Aussichtslos ist die Lage indes nicht, denn bis zur Winterpause hat der Verein vom Winterhagen noch vier Heimspiele (gegen Attendorn, Gerlingen, Hennen und Hüsten) sowie nur noch ein Auswärtsspiel (in Erlinghausen) zu absolvieren. ,,Drei Siege und ein Unentschieden – dann wären wir gut bedient“, erklärt Sebastian Brüser.

Würde bedeuten: Zehn Punkte und viel Zuversicht für die restliche Saison. Natürlich ist ein dreimaliger Punktgewinn das Ziel im Kreisduell, doch strebt die Elf zusätzlich eine Kleinigkeit an. Brüser: ,,Es wäre schön, wenn wir wieder einmal zu Null spielen würden.“ Das käme einer Überraschung gleich, denn das einzige Punktspiel, in dem die Altenhofer keinen Gegentreffer kassierten, datiert von Donnerstag, 10. August. Saisonstart, 0:0 in Hennen – das war’s. ,,Zu verschenken haben wir nichts mehr. Alle wissen, worauf es ankommt“, sagt Brüser. Da sind die Ausfälle von Tobias Stevens, Dominik Zimmermann und Tim Fesser (alle verletzt) nur eine Randnotiz.

Aufrufe: 02.11.2017, 18:00 Uhr
Werner LeemreizeAutor