2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Ein wenig Ratlosigkeit herrscht derzeit beim FC Altenhof. In dieser Spielzeit konnten die Sauerländer noch keinen Heimpunkt verbuchen. Am Sonntag kommt nun der FC Lennestadt. Foto: juka
Ein wenig Ratlosigkeit herrscht derzeit beim FC Altenhof. In dieser Spielzeit konnten die Sauerländer noch keinen Heimpunkt verbuchen. Am Sonntag kommt nun der FC Lennestadt. Foto: juka

David empfängt Goliath

Kreisduell in Altenhof: Der Tabellenletzte empfängt Spitzenreiter Lennestadt

Verlinkte Inhalte

FC Altenhof - FC Lennestadt 09 (So 15:00)
Der Letzte gegen den Ersten – auf den ersten Blick eine klare Angelegenheit, doch die Vergangenheit lehrt, dass die Ergebnisse der Olper Kreisduelle in den seltensten Fällen mit der Normalität in Einklang stehen. FC Altenhof (16. Platz/1 Punkt) gegen FC Lennestadt (1./10), David gegen Goliath – am Sonntag steigt am Winterhagen die erste Auflage, eineinhalb Wochen später, am Donnerstag, 21. September, an gleicher Stelle im Achtelfinale des Kreispokals die zweite. „Das wird ein sehr, sehr schweres Duell“, weiß der Altenhofer Trainer Marco Grisse.

Höchste Vorsicht ist geboten, denn die Gäste verfügen mit Christian Schmidt, Florian Friedrichs und Moritz Thöne über eine Offensivmaschine, die in den ersten vier Begegnungen 14 Treffer produzierte, und zuletzt RW Erlinghausen mit 5:0 – alle Tore fielen in der ersten Halbzeit – nach Hause schickte. Am selben Spieltag verlor der FCA auf eigenem Platz gegen den TuS Erndtebrück 2 mit 1:3, wobei die letzten beiden Gegentreffer in der 90. Minute fielen. „Das Ding muss vergessen werden. Die positiven Aspekte überwiegen. Und genau da werden wir weiterarbeiten“, sagte Grisse.

Dass der Spitzenreiter aufkreuzt, nimmt der Coach zur Kenntnis, einen besonderen Ansporn verspürt er nicht. Der Trainer: „Wir haben das dritte Heimspiel in Folge und bisher keinen Punkt geholt. Das muss Motivation genug sein.“

Fehlen wird Dominik Zimmermann (Leistenentzündung). Fraglich sind die Einsätze von Markus Schneider (Fußverletzung) und Jan-Georg Wycisk (Oberschenkelverletzung).


Schiedsrichter: Thorsten Kleiböhmer



Aufrufe: 07.9.2017, 20:30 Uhr
Werner LeemreizeAutor