2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
„Ruhe bewahren, dann wird das schon“: Dornachs Trainer Anton Plattner.
„Ruhe bewahren, dann wird das schon“: Dornachs Trainer Anton Plattner. – Foto: Christian Riedel/Archiv

SV Dornach: Plattner hat Hoffnung auf Aufstieg noch nicht aufgegeben

SV Dornach will unbefriedigenden Wiederbeginn endgültig vergessen machen

Die Fußballer des SV Dornach wollen den unbefriedigenden Wiederbeginn nach der Corona-Zwangspause endgültig vergessen machen – und mit einem Sieg beim FC Alte Haide (Samstag, 14.30 Uhr) den Anschluss an die Spitzengruppe der Bezirksliga Nord halten.

Dornach „Der Re-Start war ja eine mittlere Katastrophe“, sagt Anton Plattner angesichts des 2:2 in Manching und des 3:4 in Rohrbach. Auch das 4:0 zuletzt gegen Palzing machte Dornachs Trainer nicht wunschlos glücklich, doch „wenn wir in die Zweikämpfe kommen und im Mittelfeld die Ruhe bewahren, dann wird das schon. Und ein Tor schießen wir fast immer“.

Plattner hat die Hoffnung auf den Aufstieg noch nicht völlig aufgegeben. Allerdings muss seine Elf (Fünfter mit 38 Punkten) dafür schon zum Seriensieger mutieren: „Die anderen Teams werden aber auch mal stolpern und sich gegenseitig die Punkte abnehmen – dann müssen wir da sein.“

Der FC Alte Haide enttäuschte zwar in der Vorwoche bei Schlusslicht Türkischer SV 1972 Ingolstadt (2:2), bereitete den Dornen aber bei deren 2:1-Sieg im Hinspiel durchaus Probleme. Beim SV Dornach konnten Markus Hanusch (Syndesmose-Probleme im Sprunggelenk), Manuel Ring (blauer Zeh) und René Reiter (angehender Muskelfaserriss) zuletzt nur eingeschränkt trainieren, sollen aber nach Möglichkeit beginnen.

Ihr einmal mehr abgesagtes Nachholspiel beim FSV Pfaffenhofen tragen die Dornacher nun am Donnerstag, 15. Oktober (19.30 Uhr) aus. „Eigentlich wäre noch genug Zeit gewesen, um den Termin zu planen“, wunderte sich Plattner.

Voraussichtliche Aufstellung: Bertic – Mosig, Hanusch, Wagatha, Wanzinger – Soheili, Goßner, Abasse, Partenfelder – Ring, Rakaric.

Aufrufe: 09.10.2020, 18:00 Uhr
Münchner Merkur (Nord) / Guido VerstegenAutor